Ist ein Rechtslenker Auto in Deutschland erlaubt zu fahren?

5 Antworten

Einen rechtslenker Subaru?

Der Junge verdient Respekt!

Ja, ist erlaubt. Aber soweit ich das von einem Bekannten mitbekommen habe, muss man das vom TÜV prüfen lassen. Auch sind oftmals die Blinker anders oder andere technische Sachen anders als hier und das muss vom TÜV geprüft werden und ggf. geändert werden.

Klar ist das erlaubt. Ich erinnere mich, daß das damals auch im Fahrschulunterricht angesprochen wurde. Man muß da wohl einiges bei der Scheinwerfereinstellung beachten.

Na sicher ist das erlaubt, es bedarf nur der Genehmigung, mein Enkel fährt auch einen rechtsgelenkten Subaru .

Man kann sich sogar dran gewöhnen, ich aber nich (haha...)

Ja, das ist kein Problem. Die Scheinwerfer müssen allerdings wegen der Blendung von Links- auf Rechtsverkehr umgerüstet werden. Für vorübergehenden Rechtsverkehr gibt es Abklebefolien, für eine Zulassung ist ein Austausch des Scheinwerfers erforderlich.

Nachtrag: Es müssen natürlich beide Scheinwerfer ausgetauscht werden.

@RuleBritannia

Bei neueren Fahrzeugen kann man das meistens einprogrammieren, sodass nichts getauscht werden muss.

Besser kann mans nicht zusammenfassen! DH!

Was möchtest Du wissen?