Fahrlehrer hat Fahrschulauto manipuliert?

9 Antworten

Naja die Konsequenzen wären sehr hoch allerdings musst du Tatkräftige Beweise dafür liefern. Außerdem sind die Autos auch modern und wenn du ihn einmal angefahren hast rollt er in der Regel solange bis du bremst dann geht er aus oder du hast die Kupplung wieder gedrückt dann hast du wieder Standgas kennst du wahrscheinlich.

Mir wurde am Anfang der Prüfung vom Fahrlehrer erklärt das beim Prüfer ein Licht an geht sobald er eingreifen muss und dann wäre ich durchgefallen

Das halte ich doch für ziemlich unwahrscheinlich, da "Eingreifen" auf völlig unterschiedliche Art und Weise bzw. Intensität erfolgen kann. Dementsprechend müsste ein solches System von einem Computer gesteuert werden, der die Situationen aufwändig analysieren kann.

Für den Fahrlehrer nutzlos aber unheimlich teuer.

Und selbst wenn - die Entscheidung trifft immer der Prüfer.

hotrod66  02.02.2021, 08:17

Blödsinn, das sind ganz einfache Schalter an den Pedalen des Fahrlehrers.

Sei froh, dass Du deinen Führerschein hast... Man muss sowas nicht anziegen....

Die folge wäre, dass man dir den Führerschein wieder anerkennen müsste.

EddiR  02.02.2021, 08:42

aberkennen!

Moderne Autos um geben von selbst Gas, wenn die Geschwindigkeit zu gering wird. Versuche es mit einem aktuellen Auto mal, an der Ampel beim Rollen die Bremse zu treten. Das Auto wird dagegen arbeiten.