Als Anfänger mit einem Rechtslenker fahren?

6 Antworten

naja im Prinzip sollte es wohl kein Problem sein mit der Zeit gewöhnt man sich ja daran

Beim überholen könntest du ja einen größeren Abstand zum vorausfahrenden halten dann siehst du auch besser von rechts ob Gegenverkehr kommt

Überholen ist natürlich ein großes Problem, da Du erst sehr spät den Gegenverkehr siehst.

Weitere Probleme sind aber auch wie erwähnt die Parkhäuser.

Die Frage ist doch, ob man bei der großen Auswahl an Linkslenkern wirklich nur diese eine Möglichkeit sieht.

1. ich bezweifel, dass du weißt was du kaufst
2. jein kommt auf dein können an. Ich hab früh kartsport betrieben und war schon ohne führerschein in diversen Rennveranstaltungen. Also waren ~400ps im 335i eher unspektakulär als fahranfänger. Mittlerweile sinds weit über 700ps im M5 F10.

Kauf die ein anständiges Auto gerade als Fahranfänger ist ein rechtslenker überhaupt nicht zu empfehelen. Gibt auch andere Autos mit denen man auf diecke Hose machen kann bzw. links gelenkte Supras.

1. Ja, der Toyota Supra ist zu viel für ein Fahranfänger

2. Ja, es ist gefährlich mit einem Rechtslenker auf Landstrassen zu überholen ohne sich vorher ein spezielles Spiegelsystem zu montieren.

Wo liegt das Problem sich als erstes Fahrzeug ein Brot-und-Butter-Auto zu holen und nach Jahr Fahrerfahrung was vernünftiges zu kaufen?