Rechtslenker in Deutschland fahren, jemand Erfahrung?

4 Antworten

Es gibt ein paar nachteile, da unser Strassenverkehr auf Linksgelenkte Fahrzeuge ausgelegt ist. z.B. Du wirst schon im ersten Parkhaus Probleme bekommen das Ticket zu ziehen, wenn Du keinen Beifahrer hast. Das gleiche gilt an allen Aktionen die aus dem Fahrerfenster getätigt werden, Mautstationen, Mc Drives, Autoschalter etc. Ansonsten ist es sicherlich sehr viel Übung mit den Abmessungen, aber das schaffen andere ja auch.

Oh, die Automaten bei den Parkhäusern! Natürlich :)

Es gibt m.E. keine wirklichen Nachteile. Ist halt gewöhnungsbedürftig. Beim Überholen siehst du in manchen Situationen ev. nicht so gut nach vorne. Dafür musst du nicht immer ums ganze Auto herumlaufen, wenn du parallel zur Strasse parkierst...

Ich habe ca 2 Jahre einen gefahren. Wenn du dich dran gewöhnt hast, kein Problem. Verwirrend fanden viele, daß unser Kleiner links saß.

Das macht überhaupt keinen Unterschied. Ich bin schon oft in England unterwegs gewesen und da war es mit einem Linkslenker überhaupt kein Problem. Auf was läufts denn hinaus? Toyota Supra?

Was möchtest Du wissen?