Darf meine Lehrerin die nachschreibe Arbeit schwerer machen?

8 Antworten

Schwerer darf sie auf jeden Fall sein. Das ist meistens generell so, dass Nachschreibe-Arbeiten schwerer sind.

Wenn es mehrere Schüler gibt die diese Arbeit nachschreiben müssen, darf die Lehrerin die Arbeit nicht unterschiedlich schwer machen. Das heißt, alle Nachschreiber bekommen die gleiche Arbeit mit dem gleichen Schwierigkeitsgrad:

klar darf sie das...sie hat studiert...

"Schwer" ist ein relativer Begriff.

Du hattest dann ja auch mehr Zeit, dich auf die Arbeit vorzubereiten, als die anderen Schüler.

Merib123
Fragesteller

Das Ding ist halt, dass sie mich persönlich angreift damit, ich bin nämlich nicht die einzige die Nachschreiben muss und dennoch sagt sie, dass sie das dran bringen wird was genau ich nicht kann. (Es ist nicht übertrieben gesagt, das waren ihre Worte laut meiner Freundin)

DerHans  21.02.2019, 12:31
@Merib123

Dann bist du doch genau darin den anderen im Vorteil. Du weißt genau, worauf du dich konzentrieren musst.

Vielleicht hegt sie ja auch den Verdacht, dass dein Krankheit gar nicht so schlimm gewesen sein kann.

Du hattest mehr Zeit zum üben, dann kann sie auch schwerer sein.

Ja, das sind aber häufig nur solche Sprüche. Der Lehrer nimmt einfach andere Inhalte für die Nacharbeit.

Merke dir einfach: Es darf alles aus dem Lehrplan dran kommen, was bis zum Zeitpunkt der Arbeit Inhalt war. Wenn du dir also alles anschaust, dann bist du auf der sicheren Seite.

Wenn sie fies dran ist, fragt sie noch Sachen ab, die jetzt durchgenommen wurden- frage zur Sicherheit deine Mitschüler, was dran war und schaue dir auhc das an.

Wird schon klappen;.-)