Klassenbuch verschwunden - und nun?

10 Antworten

Wenn dann, würde es wegen Mangel an Beweisen oder wegen Geringfügigkeit eingestellt!

Das liegt vermutlich irgendwo in der Schule oder bei jemandem im Rucksack. Die sollen mal nicht so ein Fass aufmachen. Sowas taucht eigentlich wieder auf, kann doch mal passieren. Als ob jemand ein Klassenbuch klaut, also ehrlich. Vielleicht sollte man mal in anderen Klassen nachfragen.

Das muss eigentlich ein Gutachter entscheiden denn es steht aussage gegen aussage. Jedoch ist sie alleine d.h. auch wenn es wirklich nicht ihre schuld ist hat sie so eine 100% Anzeige wegen Diebstahls.

LiselotteHerz  04.05.2015, 15:41

Also ein Gutachter soll auch noch kommen - was denn für ein Gutachter? Psychologisches Gutachten, oder was?

Fr3akybuilder  04.05.2015, 15:42

Nein einer der du Situation nicht psychologisch begutachtet. Ein Anwalt z.B. LG Fr3aky

Erstmal die Frage nach dem Alter??? Ist sie unter 14, kann die Polizei schon mal garnix, da kann die Lehrerin anzeigen was Sie will. Ist sie über 14, was will sie anzeigen ??? Diebstahl scheidet aus, weil sie es ja bekommen hat.....Unterschlagung ???? weis nicht ob sich das ein Staatsanwalt überhaupt durchliest, zumal der materielle Wert ja wohl eher gering ist. Denn dann würde ja auch die Frage aufkommen, warum die Lehrer den Schülern das Klassenbuch überhaupt überlassen (Aufsichtspflicht, Datenschutz....ist ja nur Faulheut der Lehrer). Und ich weis ja nicht, wie das heute ist, aber schon zu meiner Zeit wurden die Klassenbücher wöchentlich kopiert, damit bei Verlust keine Eintragungen verloren gehen.

SW4GGY
Fragesteller

Sie ist über 14.

Leider muss die Lehrerin die Polizei einschalten, da ein sehr wichtiges Dokument ist. Nur dieses beweist ja das ihr emtschuldigt oder befreit oder sowas wart. Nachdem es dann auf Verdacht auf Diebstahl von wichtigen Dokumenten rausläuft, ist eine Anzeige eigentlich richtig. Denn das ist wie als würde das Geheimrezept eines Restaurants geklaut werden.