Darf ich mit 16 Jahren bei Media Markt eine Konsole für 299€ kaufen?

5 Antworten

hmm, Das ist dein geld, Deine entscheidung.

Das sollte eigentlich ohne weiteres möglich sein, voraussichtlich du bezahlst von deinem eigenen Geld.

Ja. Normalerweise solltest du sie kaufen können. 299 € sind für einen Teenager nicht zu viel denke ich. Ich habe mir mit 15 ein iPad für 479 € gekauft. Ohne Eltern!

Du bist beschränkt geschäftsfähig  .

SFO335
Fragesteller

Kann ich sie dann kaufen ohne eltern?

Computersohn  03.10.2017, 23:04

Dieses Gesetz funktioniert aber nicht wenn du dein Geld selber vedienst. Wie dumm wäre es denn, wenn du 8 Stunden arbeitest und nicht mal entscheiden dürftest, was du mit der Kohle machst?

setblockmaster  03.10.2017, 23:04

kannst du nicht, da dein Monatliches Einkommen warscheinlich nicht so hoch ist. mit 18 darfst du es. Mit 16 nur mit Erlaubnis der Eltern. Habe ich noch nie gemacht *hust* *hust*

TheDeaddattle  03.10.2017, 23:10
@Fairy1703

Hö? Wirklich nicht ? Liegt das an der Konsole oder am Preis ? Habe mir erst neulich ein iPhone gekauft (1200€) mit Versicherung und auch schon Kleidung für ~500€ In keinem Geschäft wurde bisher nach alter oder sonstigem gefragt (17. Lebensjahr)

Fairy1703  03.10.2017, 23:37
@TheDeaddattle

Wie ich schon gesagt habe. Beschränkt geschäftsfähig bis zur Volljährigkeit. Da braucht der Minderjährige Erlaubnis von Eltern.

Ich bin mit 15j vollweise und hab mir kürzlich erst ne playsi vom erbe ohne probleme im saturn gekauft.