Laptop auf raten zahlen in der ausbildung

4 Antworten

du bist in der ausbildung und das ist das so fest nun auch wieder nicht. es gibt nämlich sehr viele, die ihre ausbildung plötzlich abbrechen oder nach der ausbildung nicht weiter beschäftigt werden. und der kredit fürs laptop läuft mit sicherheit mind. 36 monate.....

ich kann dir nur abraten, in so jungen jahren schon mit einem kredit anzufangen. spreche aus erfahrung!

oORoxyOo
Fragesteller

24 monate und ich brauche ja den laptop grad in der ausbildung-.-

Grundsätzlich sind diese ganzen Ratenkäufe ja schon mit Vorsicht zu genießen, man landet allzu schnell in der Schuldenfalle. Aber manchmal ist es ja doch sinnvoll, darauf zurückgreifen zu können, und ein Laptop kann ja durchaus dazugehören, gerade wenn man ihn sinnvoll für die Ausbidung nutzen will.

Die großen Versandhäuser lassen sich in der Regel problemlos darauf ein. Vor allem, wenn man vielleicht schon als "guter" Kunde registriert ist, weil man schon einmal etwas dort bestellt hat, was man sofort und zuverlässig zahlte. Auf die Höhe des Preises der ersten Bestellung kommt es dabei auch gar nicht an.

oORoxyOo
Fragesteller

also letztens hat ne freundin bei media markt gefragt die haben gesagt es geht nicht weil es die bank nicht zulässt...hab angst das ich mir den weg mach und es dann auch so wird...

Andretta  22.11.2011, 14:13
@oORoxyOo

Na, bei Media-Markt, Real und so wirst Du wirklich kaum Erfolg haben. Bei Neckermann, Otto und wie sie nicht alle heißen müsste es hingegen klappen. Zumal, wenn Du Dir vorher meine Antwort nochmal aufmerksam durchliest....

Manchmal gibt es die Notebooks aber auch bei Mobilfunkanbietern auf Raten.

dann solltest du lieber fleißig sparen....... oder deine eltern fragen, ob sie dir das geld vorstrecken...... denke nicht, das media-markt sich bei dir auf eine ratenzahlung einlässt.....

oORoxyOo
Fragesteller

720 euro einfach auf die hand mit den eltern? never.... ist es aber nicht egal solange man ein festes einkommen hat?

Andretta  22.11.2011, 14:17
@oORoxyOo

Was für ein Luxusteil....

Wolke286  22.11.2011, 14:29
@Andretta

tja.... Bescheidenheit ist heutzutage nicht mehr angesagt ;-)

oORoxyOo
Fragesteller
@Andretta

gibt teures....

Wolke286  22.11.2011, 14:30
@Andretta

tja.... Bescheidenheit ist heutzutage nicht mehr angesagt ;-)

dreamer123123  03.03.2012, 04:30
@Andretta

LOL. Für den Preis ist das ein ganz normal vernünftig ausgestattetes Laptop und lieber ein paar Euro mehr investieren, dann ist man auch länger up to date, wenn man das bei PCs überhaupt so sagen kann, so schnell wechselt die neueste Hardware.

Wenn du jem,anden hast der für dich bürgt, wie zB mama papa opa oma oder so, geht das! du darfst den vertrasg nur nicht selbst unterschreiben ansonsten geht das!