Umtausch bei Media Markt trotz finanzierung?

3 Antworten

Eine Finanzierung hat nichts mit Umtauschrechten zu tun. Lediglich damit wie ein Umtausch zustatten geht - also ob es Bargeld gibt oder einen Einkaufsgutschein oder eine Herabsetzung des Kredites.

Sofern also die Umtauschbedingungen (Nichtgeöffnete und benutzte Software) erfüllt sind kann er das Spiel zurück geben. Weil das Mediamarkt anbietet. Und weil nach Fernabsatzgesetz das sowieso innerhalb der 14 Tage Frist möglich ist.

nein, rechtlich nicht

was sie kulanterweise tun, bekommt man nur durch fragen raus

ich denke aber, das war vorsatz, weil sie die ps3 spiele loswerden wollten und nix tauschi^^

Stimmt, aber ist ja wohl offensichtlich das man wohl kaum zu einer neuen Konsole ein Spiel für eine andere Konsole haben will :D

Und wieso sollte man es nicht umtauschen können ? Man hat doch ein gesetzlich festgeletztes Recht ware innerhalb von paar tagen ungeöffnet und mit Kassenbon zurückzugeben :)

@xjustx1111

Man hat doch ein gesetzlich festgeletztes Recht ware innerhalb von paar tagen ungeöffnet und mit Kassenbon zurückzugeben :)

nein, genau das hast du eben nicht, aber gut, dass wir darüber gesprochen hatten

und wenn man es nicht so haben wollte, hätte man es nicht kaufen sollen, das dingen ist so, wie es ist

@DrBrainwash

muss noch erwähnen, das der eigentliche Kauf online stattgefunden hat und die Ware nur am Markt abgeholt wurde.

@xjustx1111

ja, dann hast du 14 tage mit fernabsatz, grundlos


aber für alles, nicht für einzelne teile


dann muss er ganz rückgängig machen

Er kann sich ja beschweren

Was möchtest Du wissen?