Mit Kreditkarte bei Media Markt bezahlen - kann die Ware problemlos zurückgegeben werden und erfolgt die Auszahlung bar oder per Überweisung?

3 Antworten

Bei Rückgabe erhält dein Kreditkartenanbieter eine Gutschrift. Eine Bargeldauszahlung nach Kreditkartenzahlung wird nicht gern gemacht, da dann die Provision (ca. 0,3%) nicht zurückgezahlt wird.

Solang du die Rechnung noch hast, sollte das kein Problem darstellen, die Ware zurückzugeben. Allerdings kenn ich eigentlich kaum Läden, in denen man das Geld zurück bekommt; meistens erhält man stattdessen eine Gutschrift. Wie das bei Media Markt ist weiß ich nicht, da ich da noch nie was zurückgegeben habe. Am besten du informierst dich direkt dort selber :)

Auf das Kreditkartenkonto zurück.

Zumindest im Onlineshop. Im Laden bekommst du einen Gutschein