Ist MediaMarkt insolvent? wtf

6 Antworten

Der Logikfehler hätte dir mit etwas Nachdenken ganz leicht selbst kommen dürfen. Fernsehwerbung ist schweineteuer. Je nach Sender und Sendezeit, kosten wenige Sekunden locker das, was du in einem Jahr verdienen kannst. Mehrere hunderttausend pro Werbeblock sind keine Seltenheit.

Wenn du Pleite machen würdest oder es um deine Geschäftszahlen so schlecht steht, dass du massive Einsparungen vornehmen müsstest, würdest du dann wirklich noch Fernsehwerbung schalten? ;)

So was ähnliches hatte ich mir auch gedacht. Trotzdem bin ich ja hier, d.h. ich hab mir darüber ernsthaft Gedanken gemacht.

Ich hätts den Erfindern von "Geiz ist Geil" (nicht den Mitarbeitern, aber dieser Idee) doch echt gegönnt, denn Geiz ist NICHT geil, er zerstört die Wirtschaft. Nur so am Rande... EDIT - Hab grad gegoogelt, Geiz ist Geil ist Saturn und nicht Mediamarkt. Dennoch, die Kernaussage bleibt bestehen. Geiz ist krank und nicht geil...

Hallo, es handelt sich um reine Werbung. Der erste Teil Zuschauer soll glauben das am "letzten Tag" noch Schnäppchen zu machen sind. Der zweite Teil der Zuschauer soll glauben das "am ersten Tag" Schnäppchen im Regal liegen. Der dritte Teil der Zuschauer erkennt die Taktik. Die Vorgehensweise von Media Markt schein ja aufzugehen. Liebe Grüße, Peter

Heute sah ich paar mal eine Werbung im Fernsehen vom Media Markt

Du siehst definitiv die falschen Sender.

Bei mir kam noch nie eine solche Reklame und ich wäre auch nicht annähernd blöd genug, darauf herein zu fallen.

Erst neulich hat in DE eine politische Klein-Partei massiv Werbung geschaltet und die taten auch so, als ob sie gleich sterben würden. Der Ausgang ist allgemein bekannt und alleine daher wage ich zu behaupten:

Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Neues Geschäftsjahr, Inventur, weiss der Geier. Ist eigentlich egal. Vielleicht auch mal 'ne Grundreinigung.

Werbung, die anscheinend wirkt.