Mit 16 alleine nach Mallorca - ist das erlaubt?

9 Antworten

Hallo,

ich würde mich an Deiner Stelle mal schlau machen (Behörden, Reisebüro - die sollten sowas wissen).

Ich kenne nur das hier:

http://www.forium.de/redaktion/wp-content/uploads/2009/06/reisevollmacht_deutsch...

  • Kopie von dem Personalausweis der Eltern
  • Krankenkassenkarte (nicht vergessen)
  • Reisepass
  • alles nochmal doppelt als Kopie

Eure Eltern müssen alles für euch regeln / buchen usw.

Alleine ins Ausland reisen ist m.E. mit 16 Jahren erlaubt. Eventuell gibt es da aber Unterschiede.

LG

Also ein Freund von mir ist das erste mal mit 14 allein nach Amerika geflogen. Er war danach zwar bei Freunden, aber den Flug musste er ja auch alleine rumbekommen ;)

Ich denke mal, ob du jetzt auch noch alleine in ein Hotel eincheckst oder nicht, macht keinen unterschied ;) Wichtig ist, dass du die Einverständniss erklärung deiner Eltern hast. und zwar schriftlich und mit unterschrift.

was das Hotel oder die Jugenherberge angeht-da solltest du oder deine eltern mit den inhabern reden damit die betreiber auch wissen, dass du die erlaubniss hast alleine einzuchecken ;)

Ob das erlaubt ist weiß ich nicht. aber ich meine mehrmals gehört zu haben, dass es ab 14 erlaubt ist, alleine ins ausland zu reisen ;)

Möglich ist es auf jedenfall :)

LGchen und viel Spaß

Das ist jetzt Mega lang her aber für alle anderen die dieselbe Frage haben kann ich ja trotzdem mal Antworten!

Ja man kann mit 16 alleine ins Ausland fliegen und bei den meisten Hotels kann man mit 16 auch alleine ein Hotel buchen (ohne die Eltern) !nicht bei allen! Ich war selbst mit 16 auf Mallorca mit ein paar Freunden. Hoffentlich konnte ich helfen-jedenfalls für andere!

mach dich doch mal im internet schlau da gib es so jugenreisen die sind auch nicht so teuer. da gib es sogar schon welche ab 12 . ich weiß jetzt aber nicht ab da auch was für mallorca abgeboten ist viel glcük beim suchen wird schon :)

Nein ,das geht nicht.