Darf ich mit 12 alleine ins Fußballstadion?

5 Antworten

Hallo, Jo474.⚽️

Wenn Du Dich ordentlich benimmst, darfst Du selbstverständlich mit 12 Jahren ins Stadion.

Wenn das Deine Eltern befürworten, ist es gar kein Problem. Es spricht nichts dagegen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Spaß.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Renate2804  23.04.2022, 11:44

Li, LPLOL1234. Vielen Dank für deine Bewertung.

Renate2804  23.04.2022, 17:22

Hi, Jo474. Vielen Dank für deine Bewertung.

Renate2804  10.05.2022, 19:59

Hallo, Jo0474. Vielen Dank für den Stern⭐. Ich werde dir schreiben, aber es dauert bestimmt fünf bis sechs Tage. Ich vergesse es nicht. Liebe Grüße, Renate.

Ersteinmal ist Woflsburg Herrenmannschaft der größte Much.
Und ja klar darfst du das höchstens beim Ticketkauf könnte es schwierig werden da du mit 12 Jahren logischwerweise kein TIcket kaufen kannst, höchstens irgendwie in einem Fanshop mit Bargeld aber sonst musst du einen Erwachsenen fragen ob er dir das Ticket kauft oder einfach direkt mitkommt

Hallo,

Wenn deine eltern das schriftlich bestätigen ja. Wenn es klappt wünsche ich dir viel spaß

Mario 1515

Grundsätzlich darf sich Ihr Kind in öffentlichen Räumen frei bewegen. Allerdings müssen Sie dabei Ihre elterliche Aufsichtspflicht beachten. Ist Ihr Kind einsichtsfähig und kann für sich selbst Verantwortung übernehmen, darf es auch ins Stadion. Ein bestimmtes Alter ist dafür nicht vorgeschrieben. Fehlt diese Einsichtsfähigkeit, obliegt es Ihrer Aufsichtspflicht, ihm den Stadionbesuch zu verbieten oder es ins Stadion zu begleiten.

https://www.helpster.de/ab-wann-darf-ein-kind-allein-ins-stadion-informatives_185156#:~:text=Grunds%C3%A4tzlich%20darf%20sich%20Ihr%20Kind,Alter%20ist%20daf%C3%BCr%20nicht%20vorgeschrieben.

Das dürfte denke ich mal kein Problem sein, ich war mit 14 auch schon alleine auf dem Stehplatz direkt bei den Ultras und das war nie ein Problem. Wenn du einen Sitzplatz hast müsste das i.d.r. Sowieso gehen. Vorsichtig wäre ich an deiner Stelle nur wenn du z.b. deinen Sitzplatz direkt beim Gästeblock hast, dann muss man sich bei den Fangesängen etwas zurückhalten.