Kann ich freiwillig ins Gefängnis gehen, als Häftling leben?

8 Antworten

Nein, aber wenn dir danach ist, es gibt in Deutschland zahlreiche sog. Gefängnishotels, Gefängnisse, die in Hotels umgewandelt wurden. Google mal danach, ansonsten ist es nicht möglich, einfach in ein Gefängnis einzuziehen, wenn die Basis aus strafrechtlicher Hinsicht dafür nicht vorliegt.

frage,wieso willst du freiwillig in den knast gehen wenn du nichts angestellt hast.

aber wenn du unbedingt da hin willst,dann mußte was böses anstellen so das dich die polizei mit nimmt.

Freiwillig nicht, nein.

Die Gefängnisse sind sowieso schon überbelegt, da nehmen die mit Sicherheit keinen Sozialschmarotzer auf.

Als Tipp: Ganz viel Schwarz fahren und Strafzettel kassieren. Die Strafe nicht zahlen und schon biste schneller drin, als du glaubst. Das tut auch erstmal niemanden weh :)

Nur wenn Du straffällig geworden bist, hast Du ein Anrecht auf eine vom Steuerzahler (also auch mir) bezahlte Unterkunft.

Du kannst Dich aber gerne in der Psychiatrie melden; die warten auf solche Leute wie Dich.

Oder, wenn Du sowieso alleine bist und es niemanden interessiert, was mit Dir passiert, kannst Du Dich doch auch bei www.licht-am-ende-des-tunnels.de anmelden.

Gefängnisse sind dem Strafvollzug für straffällig gewordene Täter vorbehalten und dienen nicht als Ersatz für eine normale Unterkunft, dies gilt sogar für die lediglich einstweilige  Notunterbringung von Flüchtlingen.

Bleiben Sie straffrei und führen Sie ein normales Leben in ggfs. staatlicher Alimentation und in Freiheit, wobei die dann auch fremdbestimmt nicht mehr so ganz uneingeschränkt funktioniert, - die Freiheit!.