Welche Strafe bekommen Stadionflitzer?

8 Antworten

Für solche Selbstinszenierung vor riesigem Publikum und viele Handys und Kameras , ist einem solchen Clown jeder Betrag völlig Wurscht !

Häufig werden solche dubiosen Wetten ,bei viel Alkohol am Stammtisch geboren!

Das ist eine Ordnungswidrigkeit, also wird es von Seiten des Staates nur ein Bussgeld geben. Allerdings kann Dich der Fussballverein, dessen Spiel Du störst, auf Schadensersatz verklagen, so geschehen schon beim FC Hansa Rostock.

Stadionverbot und du wirst auf schadensersatz verklagt. Die verreine müssen für flitzer oder ähnliches eine geldstrafe an den DFB zahlen, die versuchen sie natürlich auf dich weiter abzuwälzen. Das sind gut 20.000 €.

Der dürfte mit Stadionverbot zu rechnen haben und im Fal der üblichen bestrafung des Vereins mit einer Geldstrafe für den nachlässigen ordnungsdienst durch die DFL bekommt er die Starfzahlung aufgebrummt. Das liegt so aktuelle bei ca. 25.000 Euro.

Ein paar Jahre Stadionverbot (2-5) + Geldstrafe (nicht wenig)