Darf man ab 12 Jahren alleine in einem Freizeitpark?

8 Antworten

Das entscheiden eure Eltern. Wenn die es erlauben, hat der Freizeitparkbetreiber nichts dagegen. Er verlangt dazu auch keinen Zettel oder so. Einfach zur Kasse gehen und den Eintritt bezahlen.

Ohne Eltern? Ich glaube nicht, dass ihr mit 12 schon alt genug seit. Ruf' da doch einfach mal kurz an:

Europa-Park
Freizeit- und Familienpark Mack OHG
Europa-Park-Straße 2
77977 Rust bei Freiburg
DEUTSCHLAND
Telefonauskunft: +49 (0) 7822 / 776688

Telefonnummer steht ja da.

Jo ich war schon mit 12 zB im Phantasialand mit Freunden.Auf der Homepage der Parks gibts dazu bestimmt auch noch ein paar Infos

Erst ab 14 Jahren dürft ihr ohne erwachsene Begleitung in Freizeitparks rein. Am besten fragst du den Park nach der Hausordnung, dort steht sowas nämlich drin ;)

In den Europapark schon, manche haben beschränkungen, steht in den AGBs des jeweiligen Parks.