Darf ich meine bettwäsche auf dem Balkon schütteln

17 Antworten

Bei uns im Haus ist das durch die Hausordnung verbote, auch weil es nicht so schön ausschaut wenn die Decken auf dem Balkon hängen. Ich lass die Decken einfach ab und an im Trockner mitlaufen.

Du kannst weiterhin deine Bettwäsche auf deinem Balkon schütteln. Dein Nachbar braucht nur einen Grund zum meckern.

Die Menge an Verunreinigung die du tatsächlich auf seinem Balkon verursachst ist nicht nachweisbar.

Es kommt allerdings darauf an um welche Uhrzeit du das machst. Das kann einem schon aus dem Schlaf reißen. Vor sieben würde ich das sein lassen!

Hallo Babyhiphopgirl, Ich lebe in einem Hochhaus mit 78 Wohnungen, das Haus hat 18 Stockwerke. Bei uns ist es strengstens verboten, etwas aus dem Fenster oder Balkon zu schütteln. Wird sogar mit der Kündigung gedroht, was bei Wiederholungstätern auch zur selbigen führen kann. G. Elizza

Eine unverschämtheit. Sowas ist das aller letzte.... Meine Nachbarin oben macht genau den selben Mist.... Ich gehe arbeiten, haushalt und Kind und dann noch den dreck in die Wohnung kriegen ..? Trotz mehrmaliger ermahnung reagiert die Person nicht. Und heimlich machen ich bitte euch was ist das den für ein Verhalten. Man möchte doch gemeinsam im Hause leben , da sollte man den anderen respektieren und es sein lassen wenn jemanden etwas stört. Ich würde mich schämen .....

lieben gruss

na klar hast du ein recht darauf dein bettzeug auszuschütteln! versuch einfach noch einmal mit ihm zu reden und pass bloß auf, dass er nicht auf dem balkon ist, wenn du dein bettzeugs ausschüttelst ;)