Nachbaren schmeissen Zigarertten in unsere Auffahrt

10 Antworten

Nein, das mit dem Briefkasten ist keine so tolle Idee, das gibt nur böses Blut. Ihr solltet die Nachbarn höflich aber direkt darauf ansprechen, warum auch nicht? Wenn die so dumm sind und sich keine Gedanken über ihr Verhalten machen, kann man sie schon darauf ansprechen. Kann aber sein, dass sie es nicht lassen, dann solltet ihr den Vermieter ansprechen, der hat dafür zu sorgen, dass das aufhört.

Danke für den Stern.

Man kann den Leuten das auch ganz normal sagen. Wenn ihr auf eine Eskalation aus seit, könnt ihr auch was provozierendes machen...

Da wir keinen Beweis haben, können sie die Tat ja abstreiten. Und vlt sehen sie es als Beschuldigung und dies allein wäre ja auch eine Provokation, oder?

@Silence88

Dann sagt doch einfach "Vielleicht wart ihr es ja gar nicht, aber..." Ist das so schwer? Nicht alle Nachbarn sind verständnislose Idioten.

@pantilo

Das nicht, aber ich hab bei ihnen so ein komisches Gefühl und ich kenne die Nachbaren einfach nicht. Aber wenn es nicht aufhört, ist das sicher ein weiterer Schritt. Vielleicht bin ich ein wenig zu pessimistisch, aber ich vermute, dass sie es eben abstreiten würden. VIelleicht ist es auch nur der Sohn und die anderen wissen nichts davon oder was weiss ich. Daher würde ich dies als letzten Schritt nehmen.

Das kenne ich habe hatte auch mal solche Nachbaren. Das ist schlimm und vorallem es waren Muslime!!!! Es waren 6 Etagen und wir waren die einzigen deutschen das ist erst mal schlimm!!!! Die Kinder Rauchen dort auch selber ohne Erlaubnis… Also in würde mit ihnen reden und das klären… L.g gucci

Ob das strafrechtliche Folgen haben könnte bezweifle ich, aber weiss es nicht, bin keine juristin...

ich würde es aber auch tun. wir haben einen nachbarn, der mit dem auto an unserem platz vorbeifährt. eine zeit lang hat er auch immer seine zigaretten bei uns auf den platz geworfen, dann haben wir sie gesammelt und ihm in den briefkasten getan. seither haben wir ruhe =D

ich weiss ja nicht wie hoch der balkon ist, aber unter umständen würde ich sie auch mal hochwerfen, da haben sie bestimmt noch mehr freude ;)

ich hoffe das problem hört bald auf! Viel glück!

Nun, bei mir gibt es so ein ähnliches Problem. Ich wohne in einem Neubau (Platte) und es gibt viele Raucher die von ihrem Balkon auch die Kippen runterschmeisen. Viele haben sich dann Beschwert weil die Kippen in die unteren Balkone gefallen sind. Daraufhin hang dann am Eingang ein Zettel, auf dem das "Kippen vom Balkon werfen" unterlassen werden soll, da diese auch in geöffnete Fenster fallen könnten und so einen Brand auslösen können. Vielleicht könnte so ein Aushang auch helfen. Da müsste man sich auch nicht direkt beim Vermieter oder direkt bei dem vermeintlichen Mieter beschweren und auch keine Kippen in den Briefkasten legen. Hoffe es war ein guter Tipp.

Der Tipp ist gut, doch haben wir den Schritt bereits gemacht (vergessen, zu schreiben) Wir haben sogar die Zigaretten in eine Plastiktüte gepackt und es am Zettel befestigt. Doch geändert hat sich bis jetzt leider nichts :/