Darf ich in Deutschland den Islamischen Turban tragen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja auf jeden Fall ! 84%
Andere Antwort 16%
Nein das ist verboten ! 0%

14 Antworten

Ja auf jeden Fall !

Kurz und bündig: Ja, das darfst du :-)

Ja auf jeden Fall !

Klar darfst Du das.

Da gibt auch nicht die Problematiken, wie sie beim islamischen Kopftuch bestehen, die da wären:

  • fragwürdige Freiwilligkeit
  • Übersexualisierung des Trägers
  • Zeichen der Ehrbarkeit mit damit einhergehender Diskreditierung derer, die keines tragen
  • Erhöhung des Drucks auf die anderen, auch eines zu tragen

Wenn Du Dich also abgrenzen möchtest von der gemeinen deutschen Bevölkerung, dann trage eines. Es wird sich kaum jemand darüber aufregen.

sumpfbub  14.07.2021, 11:50

Ich denke da gerade an Attentäter, die das getarnte Nest von dressierten afrikanischen Kampfhornissen auf dem Kopf tragen.

Entschuldige, muss mich wohl erst an die neuen Pillen gewöhnen...

kaffeemahler  14.07.2021, 11:51
@sumpfbub

Unbedingt. :-))

sumpfbub  14.07.2021, 11:54
@kaffeemahler

Ich höre Farben. Krasses Zeug...

verreisterNutzer  14.07.2021, 12:33
Übersexualisierung des Trägers

Was soll das bedeuten? Das Kopftuch verhindert das doch gerade.

Ja auf jeden Fall !

Ja, das ist erlaubt!

Übrigens tragen nicht nur Muslime Turbane, bei den Sikhs in Indien sind sie auch weit verbreitet.

Ja auf jeden Fall !

Klardoch: ja, denn:

Überlege mal: WER sollte es Dir WARUM verwehren?

...und von WEM würdest Du Dir es verbieten lassen?

Andere Antwort

Verboten ist es nicht, aber auch nicht überall gern gesehen. Spätestens wenn du einen Raum betrittst, kollidiert es mit unserer hiesigen Kultur.