Erfahrung mit dieser Islamischen Bank?

2 Antworten

Es handelt sich nicht um eine islamische Bank, sondern einen Finanzdienstleister, das ist ein wichtiger Unterschied.

Erfahrungen habe ich nicht gemacht, aber unseriös scheint dieses Unternehmen nicht zu sein. "Neu" ist es wohl nicht. Negative Informationen habe ich nicht gefunden.

Lies mal hier:

http://www.wiwo.de/finanzen/geldanlage/islam-investments-zinslose-rendite-fuer-reale-investments/7655000-2.html

dort findest Du etwas über dieses Unternehmen und allgemeine Informationen über islamische Geldanlagen.

Ich kenne die Bank nicht, du solltest dich vorher aufjedenfall informieren, um herauszufinden, wie Seriös die Bank ist, von der Seite her sieht es zumindest nicht so aus.

Ansonsten empfehle ich die KT Bank. Es gibt inzwischen schon 4 Filialen in Deutschland.
Die Bank (bzw ihre Mutterunternehmen) gibt es seit 1977 in Kuwait, seit 1989 in der Türkei und seit 2015 in Deutschland (seit 2004 sogar aktiv als Repräsentanz der Kuveyt Türk).