Darf ich im Krankenstand Dienstort verlassen um zum Wohnort zurückzukehren?

1 Antwort

Dein Kollege "meint" falsch.

Du darfst während einer Arbeitsunfähigkeit alles tun, was die Genesung nicht verlangsamt oder gar verhindert. Du hast keinen "Hausarrest".

Wenn Du problemlos heim fahren kannst, steht dem Wochenende nichts im Weg. Behindert Dich allerdings die Handverletzung beim autofahren, solltest Du Dich abholen, fahren lassen (z.B. mit Zug, Bus)