Erhält man in den USA kein Gehalt, wenn man ein paar Tage krank ist?

4 Antworten

Ein paar Tage krank kann dich dort leicht deinen Job kosten. Meist (nicht überall) werden dir erst mal die Urlaubstage abgezogen...und wenn die überschritten sind wirds kritisch.

Krankheitstage: Die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall beträgt in den USA maximal sieben Tage pro Jahr. Manche Firmen bieten an, dass sich die Lohnfortzahlung im Krankheitsfall mit der Zahl der Arbeitsjahre erhöht. Es gibt sowohl bezahlte als auch unbezahlte Abwesenheitstage „absences".

Woher ich das weiß:Recherche

Je nach Arbeitsvertrag. Bezahlten Urlaub oder eine Krankenversicherung hat da nicht jeder.

Wenn man in den USA einen guten akademiker Job hat dann ist man auch relativ sicher.

DummeStudentin
Fragesteller

Ja klar werden die einen nicht gleich kündigen. Einen neuen Mitarbeiter zu finden und einzuarbeiten wäre viel teurer.

Aber sie könnten ja trotzdem das Gehalt für die Krankheitstage nicht bezahlen, wenn das dort so üblich ist.

Sebastian035  04.06.2022, 12:19
@DummeStudentin

Das ist komplett unterschiedlich weil es dort wie in Deutschland eben keine "Pflicht" gibt. Dementsprechend sind auch die Arbeitsverträge extrem umterschiedlich.

Und ja es gibt auch Jobs bei denen die Urlaubs und Krankheitstage bezahlt werden inkl. Krankenversicherung etc.