Arbeitsunfall während Ausbildung und jetzt Bewerbung schreiben?

6 Antworten

Hi,

das gehört überhaupt nicht in dein Anschreiben. Die Frage wann du anfangen kannst wird dir sicherlich im Bewerbungsgespräch gestellt und dann kannst du deine Verletzung ansprechen und ggf. erläutern. Im Anschreiben sollte es wirklich nur um Dinge gehen, die dir auch helfen eine Stelle zu bekommen.

Viel Erfolg und beste Grüße

Susan

MikuTTT
Fragesteller

Ok, danke für die Antwort. Dann lasse ich es lieber weg, aber was schreibe ich stattdessen rein? Weil ich nichts habe jetzt :)?

herakles3000  03.07.2019, 13:02
@MikuTTT

Dazu schreibst du derzeit nichts rein wen es eine Problem gibt dan sagst du das du grade noch krank geschrieben bist und du dich richtig auskurieren musst damit du deswegen nicht sofort wieder krank geschrieben werden musst!

So groß ist die Lücke nicht!

Es ist immer besser wieder völlig gesund zu sein und Dan erst mit eine Neun arbeit anzufangen damit man nicht so fort wieder krank wird!

warum verschweigen, du kannst nix für den Arbeitsunfall, der gehört rein und damit erklärt sich auch eine etwaige Ausfallzeit

Hallo,

das gehört nicht in die Bewerbung. Erkläre das im VSG da wird dir bestimmt auch eine Frage oder mehrere Fragen dazu gestellt und du kannst das ja dann erklären. Also mach es bitte nicht.

MikuTTT
Fragesteller

Ok, danke für die Antwort. Dann lasse ich es lieber weg, aber was schreibe ich stattdessen rein? Weil ich nichts habe jetzt :)?

Johanna802  30.06.2019, 08:43
@MikuTTT

Du schreibst rein wo du die Stellenanzeige gefunden hast. Was du zuletzt oder momentan machst mit beispielen. Was deine Motivation ist. Stärken und dann Vorstellungsfrage. Grußformel. Anlagen

Dann schreib in das Bewerbungsschreiben, da du aufgrund eines Bänderrisses eine Stelle ab September suchst

MikuTTT
Fragesteller

Ok, also lieber ehrlich sein und das dort erwähnen. Danke :) Mal schauen was andere schreiben werden :D

wenn es ein arbeitsunfall ist dann bist du solange in ausbildung bist du gesund bist. denke ich.

ich denke es ist wichtig dass du schreibst das es ein arbeitsunfall war und kein sprot unfall?

MikuTTT
Fragesteller

Also meine Ausbildung ist am 24.06.2019 zu Ende gegangen. Habe da meine Prüfung gemacht und das war's :) und ja es war ein Arbeitsunfall. Steht sonst alles in meiner Erklärung ;) trotzdem danke