Darf ich fremde Tiere auf Insta hochladen?

4 Antworten

Soweit ich weiß gelten Tiere in der Rechtssprechung überwiegend als Objekte. Wenn du ein Tier überfährst, zählt es glaube ich auch als Sachbeschädigung. Du solltest das Foto ohne Probleme hochladen können.

Sollte das Huhn dich dennoch verklagen, dann ist irgendwas mit dem Huhn falsch.

natürlich nur eben keine menschenbilder

Nein, sonst könnte sich das Huhn diskriminiert fühlen!

Kaninchennarr
Fragesteller

haha im ernst😂 ich meine geht das rechtlich klar?

Unkreativ662  26.07.2021, 16:50
@Kaninchennarr

Ich vermute mal stark das sowas nicht verboten ist.

Oder steht zufällig ein Schild dort mit der Aufschrift: „Bitte nicht fotografieren“?

Gengchen  26.07.2021, 16:51
@Kaninchennarr

Ja, im Tierschutzgesetz findet man nichts über Datenschutz von Tieren.

Unkreativ662  26.07.2021, 16:52
@Gengchen

Das ist Tiershaming!

Das Tier könnte sich diskriminiert fühlen!

GreenGermanDude  26.07.2021, 16:56
@Unkreativ662

WAS?! Ich ich rufe den Huhn-Fan-Club-Gegen-Diskriminierung-Von-Instagram-Bildern-Hühner-Haben-Auch-Rechte.

GreenGermanDude  26.07.2021, 16:58
@Unkreativ662

Man rufe alle Anhänger zusammen, wir werden einen virtuellen Huhnkrieg führen!

GreenGermanDude  26.07.2021, 17:00
@Unkreativ662

Sehr wohl! Wir sind schnell und klein, der Sieg ist uns gewiss.

Unkreativ662  26.07.2021, 17:01
@GreenGermanDude

Für Hahn, Hühnergott und Hühnerstall!

hab darüber nie nachgedacht aber ich denke schon. imgegensatz zu menschen dürftest du das nicht

Thecco  26.07.2021, 16:51

im Gegensatz zum Menschen? Fremde Menschen dürfen ohne Erlaubnis nicht fotografiert werden

anonymjk  28.07.2021, 18:38
@Thecco

ja, das meine ich