Was für eine Strafe kriegt ein Tierquäler?

bonus: typ 4: lange her aber das ist ein älterer Mann der einen Waschbären auf seinen Grundstück im Zaun gefangen entdeckte, und ihm tot getreten hat

9 Antworten

Es sind doch überhaupt keine Kapazitäten da, um das zu ahnden. Die Behörden werden ja nicht mal mit den Übergriffen auf Menschen fertig.

Wenn möglich private Wehren initiieren. Kameras aufstellen. Aber vorsichtig sein, die sind gefährlich.

Das Gesetz sagt dazu "Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe".

Vom Gesetz her leider viel zu gering!

Diese Vögel sollte man lieber bei mir vorbei schicken!

"Man kann nichts machen" , da wird einem ja schlecht wenn man das hört!

Wie wäre es damit, die Polizei anzurufen?? Zum einen ist das ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz, zum anderen sind zB besonders Pferde und Hunde, selten Besitzerlos und dementsprechend ist das schwere Sachbeschädigung! Also Anzeige erstatten! Selbst wenn es nur Geldstrafen gibt, je öfter man diesen Abschaum meldet, desto eher wird etwas unternommen.

Und Rufmord hin oder her; würde ich so etwas sehen, würde ich vermutlich überall Bilder von diesen Leuten und ihren Taten aufhängen, damit jeder weiß was für unmenschliche Gestalten das sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Anzeigen