Darf ich einfach so einen Flohmarkt in meiner Garage machen?

5 Antworten

wenn es eine einmalige Sache ist, dann darf man das ohne genehmigung. Wenn es öfter der Fall sein wird, dann solltest du dir eine Genehmigung holen, da es sonst zu Komplikationen führen kann wegen unerlaubtem Gewerbe...

Das ist ein Fall für den "RTL2 Trödeltrupp". Man braucht eine Genehmigung vom Landratsamt.

Ja, das darfst Du, es ist Dein Grund und Boden.

Stell ein Schild auf "Garage-Sale" und alle rennen Dir hoffentlich die Bude ein. Viel Spaß dabei.

wenn du es jetzt nicht grade jeden Tag machst sodass es den Anschein bekommt es wäre gewerbsmäßig, dann ja.

In den NEglischsprachige Ländern ist sowas soga unter derm Begriff "Garage sale" allgegenwärtig ;-)

Ja! Das ist zulässig!