In einer Garage leben?

3 Antworten

Du kannst eine Garage bewohnen wenn sie dir gehört. Denn mit deinen Eigentum kannst du machen was du willst. Eine gemietete Garage ist als Stellplatz gedacht, nicht als Wohnraum.

Ich habe gerade einen aktuellen Zeitungsbeitrag dazu gelesen:

Eine Garage darf nur insoweit anders genutzt werden (z.B. als "Möbellager"), dass sie weiterhin genügend Stellfläche für einen PKW bietet. Alles andere ist eine Ordnungswidrigkeit.

Inwieweit etwas dagegen sprechen würde, wenn jemand im Auto schläft, welches in der Garage steht - das ist eine andere Sache.

Apropos Teeelichter und Campingkocher: Feuer und offenes Licht sind in der Garage generell polizeilich verboten.

Wenn sie dir gehört ist das möglich. Wenn du eine mietest, allerding nicht. Denn eine Garage wird nicht als Wohnraum vermietet, sondern als Lagernutzfläche. In ein Bürogebäude dürfen auch keine Familien einziehen.

Jo, aber wer weiß das schon? Hast ja weder Kühlschrank noch sonstwas in der Garage, nur eine Matratze die an der Wand lehnt. Wenn dich jemand fragt, sagste halt du gehst nachts in die Garage um an deinem Roller zu tüfteln.

@FckMyLife6

Und wenn du in deiner Garage Strom verbrauchen möchtest. Wie meldest du den Strom an? Du willst doch Elektroherd und Elektroheizung.

@Goofiee

Du willst doch Elektroherd und Elektroheizung.

Sagt wer?

@FckMyLife6

Ok hast ja recht. Aber setzte dich mal in eine Garage´, in einer Nacht wie diese.

Da wärmen dich 2-3 Teelichter nicht.

@Goofiee

Das mag sein, aber es ist immerhin besser als draußen unter einer Brücke, nicht? Ein schlauer Obdachloser kann die Innenwände seiner Garage mit Isolierfolie abkleben um eine optimale Wärmedämmung zu erreichen. So kann er sicherlich (nach kurzem Aufheizen durch die eigene Körperwärme und ein paar Teelichtern) die 5 Grad Garagentemperatur halten, auch im tiefsten Winter. Mit Schlafsack und warmer Kleidung geht das schon.

@FckMyLife6

Ja, das stimmt schon, es gibt Städte die bieten so kleine Container mit Schlafgelegenheit an ´, in denen die Obdachlosen die Nacht verbringen können. Es gibt Obdachtlosenheime. Es gibt eigentlich viel Angebote. Es gibt aber viele Obdachloche die das nicht annehmen wollen. Aus verschiedesten Gründen.

Auch das muss man akzeptieren. Auch wenn es einem unendlich Leid tut.

Alter, bist du naiv... wir leben in DEUTSCHLAND....

@flygenpyls

Alter wenn du dich nicht ausdrücken kannst dann lass es von vorneherein sein.

@flygenpyls

Was war das denn fürn Auftritt :D?