Straße sperren für ein Straßenfest

5 Antworten

gemeinde - oder stadtverwaltung - ordnungsamt befragen - dann gibt es für deinen ort auch direkt die entsprechende auskunft. aus erfahrung: alles ist möglich - wenn die behörde entsprechend informiert ist und nicht gerade die bundeskanzlerin durchfahren muss. gruß und fröhliches sylvester

JuzZtMe
Fragesteller

nein ich glaub die Kanzlerin kommt an dem Abend nicht :D

leiferdegifhorn  08.11.2009, 20:27
@JuzZtMe

wäre doch aber schön - DANN bräuchte man keine genehmigung mehr und polizei und sicherheitsdienst wäre ohne ende vor ort.

Du wirst eine Sperrung der Straße bei der Stadt oder der Gemeinde anmelden und genehmigen lassen müssen...

Am besten bei der Gemeinde fragen. Wir lassen hier einmal im Jahr auch für ein Fest die Straße sperren und das kostet um die 300 Euro.

Je nach dem ob ihr die Hauptstraße wollt oder nicht kostet es ab 10€, so ists bei uns. Aber der Rettungswagen muss noch durchkommen, also nur im endeffekt die halbe Seite der Straße nützlich... Verkauft ihr was? Legt den Preis einfach um auf alle die kommen... Ansonsten einfach Rathaus fragen :-)

Na das ging ja schnell :) danke schon mal. Das mit den kosten müssen wir uns wohl nochmal überlegen, aber ist ja auch noch ein wenig hin bis Silvester. Werd das demnächst mal anfragen, handelt sich ja nur um einen kleinen Teil in einem etwas abgelegeneren Bereich... dann wird das ja wohl machbar sein :D

leiferdegifhorn  08.11.2009, 20:30

lad sie ein - die kanzlerin