Darf ich eine Katze aus dem Tierheim sofort mitnehmen oder braucht es mehrere Besuche?

3 Antworten

Das kommt auf das Tierheim an.

Einige verkaufen dir das Tier sofort und du kannst es gleich mitnehmen (Perso und Kreditkarte mitnehmen).

Andere Tierheime hingegen machen zuerst bei dir eine Vorkontrolle und du bekommst die Katze nur, wenn du diese bestehst.

Wenn das Kitten, das du kaufen möchtest, noch zu jung für die Abgabe sein sollte kann es sein, dass sie für dich reserviert wird und du sie erst in ein paar Wochen abholen kannst. Aber auch das ist vom Tierheim abhängig, da einige Tierheime Kitten auch teilweise mit 10-12 Wochen verkaufen.

Ich denke nicht, dass es sofort geht. Da sie unter anderem sicherstellen möchten, dass das Tier tatsächlich gut aufgehoben ist bei Dir. So etwas muss und sollte ja auch wirklich gut überlegt sein.

Melinskyi
Fragesteller

Ich denke nicht, dass eine Unsicherheit durch mehrere Besuche ausgeschlossen werden kann.

Unbewusst461  24.11.2021, 14:02
@Melinskyi

Naja, bei mehreren Besuchen kann man schon einen besseren Eindruck bekommen als bloß bei einem Mal.

Ich denke Mal entweder in einem Tag oder direkt mitnehmen,kommt auf das Tierheim an