Erster Besichtigungstermin einer Wohnung - was beachten/mitnehmen?

2 Antworten

Nimm Unterlagen mit wie Schufa Auskunft, letzten drei Gehaltsabrechnung, kleine Beschreibung von dir, wie alter, Beruf usw. dazu ein Bild von dir, dann kann sich der Makler besser an dich erinnern. Pack alles in einen dünne Mappe

bei der Hitze zieh etwas leichtes an.. allerdings keine hotpants oder keinen super tiefen Ausschnitt

was nettes, solides anziehen wäre schon mal gut. dann solltest du den vermieter überzeugen, daß du jeden monat die miete pünktlich bezahlen kannst, daß du evtl nichtraucher bist, keine party feierst mis weit nach mitternacht, keine ruhestörung usw. viel glück