Darf ich eine anzeige erstatten wenn mir jemand eine 10 euro paysafcard abgezogen hat?

4 Antworten

Ja du hast Pech gehabt. Oder kannst du einen Kaufvertrag vorweisen? Sowas macht man eig über ebay und co.

Dich hat ja keiner gezwungen den Code zu zeigen?

Wenn du keine echten Daten wie Name, IP Adresse etc hast wird das eh nix. Kannst das Profil bei insta melden. Aber für 10 euro wird auch kein Anwalt tätig. Polizei hilft dir nicht weil Elo Boost und Acc verhökern in der Regel nicht so wirklich legal ist.

Ja bist du, geh trotzdem zur Polizei.

Der Typ macht das mit Sicherheit öfter, du kannst Ihn anzeigen und er wird dann als Betrüger dafür haften müssen.

Keine Ahnung ob du dann irgendwas durch die Anzeige wiederbekommst aber die Polizei kann den Typen durch seinen Instagram Account ausfindig machen (über IP-Adresse)

Ja, es war dumm von dir. (Gut das du das einsiehst, das hat einen Lerneffekt.)

Aber auch das Ausnutzen der Dummheit anderen "entwertet" eine Straftat nicht. Diebstahl ist Diebstahl, egal wie blöd sich das Opfer angestellt hat.

RobertLiebling  18.06.2018, 20:27

Betrug § 263 StGB, kein Diebstahl § 242 StGB!

Jep, du bist selbst schuld.

Nimm es als Lehrgeld und lass solche Schoten