Wurde gescammt bei Ebay Fortnite Account weg?!?

5 Antworten

in dem letzten teil wo du die polzei angelogen hast hast du selbst strafbar gemacht deshalb anzeige zurück ziehen und eine neue rausschicken ansonsten kann ich dir das empfeheln :
im klaren fall ist das betrug weil erpressung im spiel ist ich würde zur polizei gehen und das der person mitteilen vielleicht schreckt er ab und gibt dir den account zurück wenn das aber nicht der fall ist kannst du sagen das du polizei gehst und eine anzeige erstattest gegen bedrohung und betrug des online handels in ebay kann man keine accounts löschen so weit ich weiß war zumindestens früher so teile ihm mit das die server seine ip adresse haben und die polizei ihn verfolgen kann ! liebe grüße - Questionboc hoffe konnte helfen <3 :)

Lies nochmal alles durch was er geschrieben hat. Vor allem den letzten Absatz. Er hat schon selber eine Straftat begangen mit der falschen Verdächtigung.

@Regnars

Danke für deine hilfe stimmt ich hatte nicht bis zum ende gelesen :)

Natürlich bekommst du Ärger dafür. Du hast eine falsche Verdächtigung gemacht.

Wer einen anderen bei einer Behörde oder einem zur Entgegennahme von Anzeigen zuständigen Amtsträger oder militärischen Vorgesetzten oder öffentlich wider besseres Wissen einer rechtswidrigen Tat oder der Verletzung einer Dienstpflicht in der Absicht verdächtigt, ein behördliches Verfahren oder andere behördliche Maßnahmen gegen ihn herbeizuführen oder fortdauern zu lassen, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Was erwartet mich da? Kann ich die Anzeige ohne Bedenken noch zurückziehen

Ich habe am 24.08.2018 auf ebay eine Anzeige gefunden in welcher Stand, dass er meinen Fortnite Account modden kann.
So dumm wie ich auch bin habe ich ihm die login Daten von epic Games und Google gegeben. Er hat mich abgezogen und den Account behalten. Dann hat er mich erpresst und 60 Euro verlangt damit ich den Account wieder bekomme.

Welcher Preis war denn für diese Arbeit vereinbart bzw. angeboten worden? Hattest Du gezahlt?

Ja 35 Euro und habe mit paysafecard bezahlt

Ja klar bekommst du Ärger! "Falsche Verdächtigung" ist kein Kavaliersdelikt.

Was erwartet mich da kann ich die Anzeige zurückziehen und nichts passiert und kann ich ihn Dann wegen Betrug anzeigen

@verreisterNutzer

Soweit ich weiß bis zu 5 Jahren Knast maximal oder ne gute Menge Kohle

@verreisterNutzer

Ja, du kannst die Anzeige zurückziehen - was aber nichts an dem Ärger ändert, den du bekommst. Und eine neue Anzeige kannst du zwar machen - aber dir wird niemand glauben. Ganz davon ab besorgt dir die Polizei den Account nicht zurück, den musst du zivilrechtlich einklagen. Auf eigene Kosten, versteht sich...

@ErsterSchnee

Man muss auch bedenken, dass Google und epic games dann seine Accounts trotzdem sperren wird, da er seine Login Daten rausgegeben hat.

@ErsterSchnee

Aber wenn ich die Anzeige zurückziehen wird doch alles eingestellt und niemand macht mehr weiter also woher wollen die Dan. Wissen dass ich sie angelogen habe

@verreisterNutzer

"Die" sind ja nicht blöd... Und wo siehst du den Sinn einer neuen Anzeige, wenn "die" nichts mehr machen?

Und mit 14 darfst du noch gar nicht bei ebay tätig werden. Wie kommst du an den Account? Betrug?

@verreisterNutzer

Was du angezeigt hast, ist ein relatives Antragsdelikt. Das bedeutet, selbst wenn du den Strafantrag zurücknimmst, kann, wenn der Staatsanwalt das als erfoderlich sieht, es trotzdem weiter verfolgen und somit laufen die Ermittlungen weiter.

@Regnars

Ich habe die Anzeige vor etwa 2 Wochen gemacht so weit sollten die doch nicht sein mit den Ermittlungen

@verreisterNutzer

Das hat damit nichts zu tun, außerdem kann man in 2 Wochen sehr viel herausfinden.

@Regnars

Ach Mist was soll ich machen?

@ErsterSchnee

Oha er ist erst 14? Ja da kann noch mehr auf ihn zukommen.

@Regnars

Was denn?

@verreisterNutzer

Ich kann dich schon mal beruhigen. Du bist erst 14. Im schlimmsten Fall bekommst du ein paar Sozialstunden aufgebrummt.

@Regnars

Oh man ich hab meinem Vater auch nicht die Wahrheit erzählt wie soll ich ihm das erklären ich will kein Gericht keinen Prozess ich will nur meinen Account wieder den mir die Polizei aber ni hat bringen kann. Und jeder hat doch einen ebay account ist das etwa auch illegal einen account zu besitzen weil dann müsste ein google account auch ab 18 sein oder

@verreisterNutzer

Google ist ja nicht Ebay. Ebay an sich ist erst ab 18. Bei Ebay Kleinanzeigen brauchst du die Erlaubnis der Eltern. Ich würde sagen du fängst an deinem Vater zu beichten was du verbockt hast. Angenommen durch irgendeinen Zufall bekommst du deine Accounts wieder, epic games und Google würden die dann sperren, weil du die TOS verletzt hast.

@Regnars

Ich habe Angst dass mein Vater Ausrastet wie soll ich ihm das sagen? Und ich glaube wenn er das versteht wird er bestimmt sagen dass ich den Account mit ihm erstellt habe! Ein Vater hält immer zum Kind oder?

@verreisterNutzer

Kommt drauf an wie gut deine Beziehung zu deinem Vater ist. Klar wird er nicht erfreut sein, dass sein Sohnemann ihn angelogen hat und dann noch bei der Polizei eine falsche Anzeige gemacht hat.

@Regnars

Aber der Polizei Beamte war so nett können die nicht sagen dass der gesamte Prozess eingestellt ist. Ich will keine sozialstunden und kein knast gar nichts

@verreisterNutzer

Wie gesagt. Schlussendlich hängt das vom Staatsanwalt ab was der denkt. Knast wirst du sicher keinen bekommen. Sozialstunden sind eben möglich. Sieh das ganze mal als Lehre an, nicht mehr so einen Müll zu lügen und sich nicht in illegale Geschäfte verwickeln zu lassen. Rede morgen mit deinem Vater.

@Regnars

Hab richtig Schiss trau mich nicht

@Regnars

OK danke für deine und eure Hilfe was kann ich mir unter sozialstunden vorstellen??

@verreisterNutzer

Du musst wo arbeiten für die Gesellschaft für ein paar Stunden.

@Regnars

Nicht geklärt - aber sehr interessant - ist die Frage, ob eine falsche Verdächtigung auch dann vorliegt, wenn objektiv eine falsche Tatsache behauptet wird, der Verdächtigte aber im Ergebnis trotzdem der Straftat, derer er verdächtigt wird, schuldig ist. Man die falsche Behauptung also nur als Mittel zur Erreichung eines - an sich aber richtigen - Zieles einsetzt.

Letztlich muss sich die falsche Verdächtigung auch gegen eine bestimmte und individualisierbar Person richten. Wird zu unrecht eine “Anzeige gegen Unbekannt” erstattet, liegt keine falsche Verdächtigung vor - dann aber wohl eine Strafbarkeit wegen "Vortäuschen einer Straftat” nach § 145d StGB.

Das habe ich gefunden stimmt du zu oder was ist deine Meinung dazu?

@verreisterNutzer

Du hast ihn ja wegen hacken angezeigt. Das hat er aber ja nicht getan. Das heißt, dieser Straftat kann er ja nicht verurteilt werden, da er sie nicht begangen hat und das weißt du auch. Du wirst auch auf seine Kleinanzeige hingewiesen haben bei der Anzeige, also ist es eher nicht so wie in dem Fall da im Beispiel.

Schau dir auch mal den § 145d StGB an. Dort ist die Strafe nicht wirklich weniger, was aber auch bei dir völlig unerheblich ist, da du nicht nach Erwachsenenstrafrecht verurteilt werden würdest.

@Regnars

Ich habe ihm die Daten also freiwillig gegeben aber er hat mich verarscht und dann ist das Betrug also och werde eine strafe bekommen weil ich eine falsche Aussage gemacht habe und er wird nichts bekommen?

@verreisterNutzer

Hängt ganz davon ab, was in seiner Kleinanzeige gestanden hat. Schlussendlich hast du den Blödsinn gemacht, weil du ihm freiwillig die Daten gegeben hast. Das ist, wie ich schon sagte, auch ein Bruch der TOS und wird die Sperre deines Accounts auf epicgames zur Folge haben. Ob Google deinen Account sperrt kann sein, aber ist nicht unbedingt sicher.

@Regnars

In der Anzeige stand dass er den Fortnite Account modden würde also dass er mir das Level erhöht und skin auf den Account macht

@verreisterNutzer

Spätestens da sollte dir klar gewesen sein, dass das ein scam ist.

@Regnars

Habe halt videos gesehen dass das geht und er das kann

@verreisterNutzer

Wie auch immer. Rede später mit deinem Vater darüber. Glaub mir mal, das erleichtert bei dir einiges.

Zeig an. Bei nem Kumpel war es ähnlich. Sein 400€ csgo Messer würde über steam gescammt. Da konnte man allerdings nichts machen, weil er Typ im Ausland gelebt hat. Zeig den minecraftboy an und verbau ihm die Zukunft. Zur Not mit Anwalt. glhf

Er verbaut niemandem die Zukunft, weil nicht großartig ermittelt werden wird.

Müssen