Darf ich die Mitarbeiterkarte noch nutzen?

4 Antworten

Kannst du ruhig nutzen. Solange der Arbeitgeber die Karte nicht sperrt (das hätte er bei Entlassung ja tun können) ist das eigentlich Wurst.

Habe auch noch meine Rewe-Mitarbeiterkarte, obwohl ich schon seit über 10 Jahren nicht mehr dort arbeite. Beschert mich trotzdem jedesmal den Mitarbeiterrabatt - und mit meiner Metro-Karte schaffe ich es ebenfalls noch dort einzukaufen, obwohl ich die Voraussetzungen nicht mehr erfülle.

Fakt ist: Die meisten Arbeitgeber wissen, dass es viele solche alten Karten noch gibt. Aber es ist Ihnen egal, denn genau diese ehemaligen Mitarbeiter organisieren noch ordentlich Umsatz.

Kuestenflieger  10.05.2020, 20:18

aber hin und wieder nett die alten mitarbeiter zu treffen , nicht wahr .

Du bist kein Mitarbeiter mehr, demnach steht Dir diese Karte auch nicht mehr zu. Wundert mich, dass sie funktioniert hat.

Wenn Du Dein schlechtes Gewissen bereinigen willst, schick sie dem alten Arbeitgeber zu oder vernichte sie.

Zum einen wäre es Aufgabe des Arbeitgebers gewesen, die Karte zurück zu fordern. Auf der anderen Seite hast Du Dir unrechtmäßig eine Leistung erschlichen.

RoninS  10.05.2020, 20:13
Auf der anderen Seite hast Du Dir unrechtmäßig eine Leistung erschlichen.

Und wer sagt dir, dass er die Karte nicht mehr nutzen darf?

Eigentlich sagt die Bezeichnung alles: Mitarbeiterkarte, du bist keiner, hast also kein Recht diese zu nutzen.