Sonderkündigungsrecht Fitnessstudio weil Karte gesperrt?

6 Antworten

1. Es wurde für 10/16 nicht abgebucht. Wieso?

Technische Probleme beim Studio - dann hätte man das Problem bereits damals klären können, und du hättest - genU wie es jetzt passiert ist - nach kurzer Rücksprache den Zugang wieder erlangt. Also kein Grund für eine Sonderkündigung.

Dein Konto war nicht gedeckt? Dein Verschulden. Das Studio hätte vielleicht sogar dich rausschmeißen können. Natürlich kostenpflichtig. Also du hättest trotzdem bis zur regulären Kündigung bezahlen müssen.

2. Dass die Karte bis jetzt gesperrt war, ist allein dein Verschulden. Also auch kein Kündigungsgrund.

3. Das Sonderkündigungsrecht erfordert eine schwerwiegende Verletzung des Vertrages, die es unmöglich macht diesen fortzuführen. Durch die verstrichene Zeit wurde dieses ja von dir selbst widerlegt.

Das du das Fitnessstudio nicht nutzen konntest, kann man so nicht sagen.

Es ist durch dein Verschulden zu Komplikationen gekommen. Du hast dich ein Jahr lang nicht drum gekümmert. Du hättest das vor einem Jahr schon klären können.

Daraus ergibt sich wohl kein Sonderkündigungsrecht. Du kannst es auf Kulanz versuchen.

Und - Du bist doch aus freien Stücken das ganze Jahr nicht dort gewesen, denn sonst hättest Du schon vor Monaten bemerkt, dass Deine Karte gesperrt war.

Nein und die Sperrung der Karte ist jetzt kein Grund für eine Sonderkündigung.

Hallo.

Nein. du hast alles schluren lassen.Das begründet kein Sonderkündigungsrecht.

nein es war doch dein verschulden, das Konto war nicht gedeckt

Ja aber mir hat ja keiner bescheid gegeben :-(

@AnniEliya

Du hast mit 100%iger Sicherheit eine Lautschrift Rückgabe deiner Bank erhalten. Man sollte die Post auch mal lesen, die man bekommt...