Darf ich den Laden leerkaufen?

13 Antworten

Du solltest welche vorbestellen, wenn das nicht mehr möglich ist, versuche es und kaufe, was Du benötigst - Du wirst ja dann die Reaktion mitbekommen..

viel Erfolg :-)

P.S.: und gib mir auch einen ab :-)

curiousclever
Fragesteller

mach ich:)

KatzenEngel  27.03.2021, 12:15
@curiousclever

da freu ich mich schon drauf - danke :-)

Raven751  27.03.2021, 12:15

Guter Tipp. Natürlich kann der Laden deinen Kauf limitieren. Werden sie sicherlich auch tun, falls hinter Dir Leute warten, die auch noch was wollen.

Theoretisch ja, denn ein Geschäft bzw. dessen Inhaber kann selbst entscheiden wem es was verkauft und wie viel davon.

Eine Option für dich, die alle Parteien glücklich machen würde, wäre allerdings einfach vorher anzurufen und anzukündigen, dass du gedenkst eine größere Menge Cupcakes zu kaufen. Das wäre auch in deinem Interesse, denn viele Läden geben bei sowas Mengenrabatt und eventuell könntest du dir sogar aussuchen welche Cupcakes du haben willst und die werden dann für dich gemacht

Im Prinzip kannst du das machen wenn du alles bezahlst, es wäre aber unfair den anderen Leuten in der Schlange. Sag vorher bescheid, dass du viele brauchst. Dann backen sie vielleicht mehr als sonst.

Sie können es dir verwehren, jeder Ladenbesitzer kann selber entscheiden wem er was verkauft.

Du könntest sicherlich 10 Cupcakes für dein Fest vorbestellen.

Der Bäcker ist froh um Planungssicherheit. 🙂