Darf man Sachen die man zum Einkaufspreis erwirbt, teurer verkaufen?

9 Antworten

Du kannst natürlich die Ware günstig kaufen. Dann kannst du eventuell Fragen ob auf der Rechnung ein höherer Betrag verzeichnet werden kann, wenn du die Person gut kennst. Ich denke mal die Schule will auf jeden Fall eine Rechnung sehen. Sollte das nicht möglich sein, ist die Schule dir sicherlich dankbar für die gesparten Kosten.

ja genau so habe ich es mir gedacht :))

Geht das so einfach oder mach ich mich da strafbar ?

Du machst dich nicht strafbar, aber Waren anzukaufen um diese mit Gewinn zu verkaufen ist die Definition einer gewerblichen Tätigkeit.

Gewerbliche Tätigkeiten bedürfen einer Gewerbeanmeldung und es wäre eine Einkommensteuererklärung abzugeben.

Thx

Das ist nicht strafbar. Jedoch bist du wohl noch minderjährig, deswegen bin ich mir nicht sicher ob du mit Waren dieser Preiskategorie überhaupt handeln darfst.

Ok Danke... theoretisch dürfte ich das tatsächlich, dennoch würden mich meine Eltern bestimmt unterstützen

Lg

Huhu,

ja, man darf die Sachen teurer verkaufen.

Natürlich ist es in den meisten Fällen nicht korrekt, aber du machst dich nicht strafbar damit, denn es kann ja jeder selbst entscheiden ob er das, was du anbietest, zu deinem genannten Preis kaufen möchte.

Perfekt danke

Hast Du ein Gewerbe angemeldet??? Dann kannst Du das machen, als Privatperson eben mal ein paar Hunderter an der Steuer vorbei iss nicht!