Darf ich das selbst entscheiden?(Haare)

9 Antworten

Geh einfach zum Friseur und sag was du dir vorstellst. Der Friseur sagt dir dann ob das mit deinen Haaren machbar ist, zu deiner Gesichtsform passt etc.!:) und du kannst das selbst entscheiden, ja!:D

LovingStarTrek
Fragesteller

Danke!!!!

Es gibt Programme wo man Frisuren ausprobieren kann.Natürlich kannst du das alleine entscheiden.

wie alt bist du? eigendlich darfst du es schon glaub ich

Zur ersten Frage, klar kannst Du das selbst entscheiden, Was Du mit Deinen Haaren machst ist allein Deine Sache und es wird Dich kein Frisör fragen, ob Du ne Erlaubnis Deiner Eltern hast. Du musst dann aber den evtl. Stress mir Deinem Vater aushalten. Zue zweiten Frage, ich glaube nicht, dass Du das vorher herausbekommen kannst. Schlimmstenfalls siehst ein paar Wochen Sch... aus, aber so schlimm wirds schon nicht kommen :-)

Du darfst mit 14 Jahren selbstverständlich allein zum Friseur gehen! Und ich denke mal, du bist auch alt genug, um selber zu entscheiden, dass du dir dein Haar kurz schneiden lässt. Was anderes wäre es vielleicht, wenn du dir die Haare grün oder blau färben lassen wolltest - da wäre ich ohne Einverständnis der Eltern vorsichtig. Ob dir kurze Haare stehen, kann sicher der Friseur gut beurteilen, der hat sowas gelernt; er muss schließlich ständig seine Kundinnen beraten. Und deinem Vater mag es zwar nicht gefallen, wenn du das Haar kurz hast, aber früher oder später wird er sich sicher damit abfinden. Schließlich musst du dich damit wohlfühlen!

coockielove14  06.11.2012, 21:02

Hey ähm ich hab grade eine Antwort auf die Frage ob ich über meine Frisur selbst entscheiden kann gesucht und da hab ich deine Antwort gefunden. Stimmt es wirklich das man mit 14 selbst entscheiden darf? Weil ich will mir total gerne einen Sidecut machen und noch Locken gegen die Locken hat meine Mutter nichts aber gegen den Sidecut und wenn ich es dann selbst bezahle, darf ich das dann trotzdem machen? Ich mach ja auch extra meinen Scheitel weiter nach außen sodass ich die Haare dann über den Sidecut machen kann während er nach wächst also gibt es da eigentlich keine Probleme oder?

Bitte bitte bitte du musst Recht haben :D

putzfee1  06.11.2012, 23:50
@coockielove14

Nee, ich muss nicht Recht haben. Wenn du genau gelesen hättest, wüsstest du, dass ich geschrieben habe, dass man mit 14 selbstverständlich allein zum Friseur gehen darf und dass ich denke, dass man alt genug ist zu entscheiden, ob man sein Haar kurz oder lang trägt. Ein Sidecut ist eine ganz andere Sache! Das ist ja schon eine recht extreme Frisur, und ob der Friseur dir den macht, wenn deine Mutter nicht damit einverstanden ist, weiß ich nicht. Ein gesetzlich verbrieftes Recht, dass du das selber bestimmen kannst, gibt es jedenfalls nicht.