Darf ich auch ohne zustimmung meiner Eltern bei meinem Freund schlafen?

6 Antworten

Das müssen deine Eltern dir erlauben, wäre aber ganz schon absurd wenn sie es nicht erlauben  würden.

KaeteK  18.09.2015, 11:17

Nö, absurd wäre es, wenn die Eltern ihrer Tochter alles erlauben würden.

Seeteufel  16.02.2020, 10:27
@KaeteK

Absurd ist diese Antwort. Mit jedem Nein, wird der Widerstand gefördert.

Du brauchst die Zustimmung deiner Eltern, wenn du bei ihm übernachten möchtest. Wenn es dir deine Eltern nicht erlauben, darfst du maximal bis 24.00 Uhr dort bleiben.

KaeteK  18.09.2015, 11:16

Sie darf noch nicht mal bis 24 Uhr bleiben, wenn die Eltern das nicht erlauben. Wie kommt ihr auf solche Ideen?

Deine Eltern sind deine Erziehungsberechtigten und müssen wissen wo du bist und wenn sie Nein sagen solltest du es hin nehmen. Außerdem gäbe es einen streit wenn du einfach so hin gest.

Schlafen darfst Du mit ihm, aber wenn Du bei ihm übernachten möchtest, dann musst Du Deine Eltern fragen.

Fragen solltest du schon. Keine Ausrede erfinden. Das kommt meistens doch heraus.

Allerdings, sollten deine Eltern es dir erlauben, das schafft auf beiden Seiten Vertrauen und sie wissen immer wo du bist. Ohne diese Erlaubnis darfst du es leider noch nicht.