Rufnamen ändern unter 18?

3 Antworten

Die Eltern sind hier massgebend. Aber meine Erfahrung ist, dass die selten zustimmen wollen.

Brudiiimusslos
Fragesteller

Oh ok danke! Und wo macht man das?

JanRuRhe  28.02.2021, 10:55
@Brudiiimusslos

Standesamt. Dann kommt aber das Riesenproblem, dass jeder einen dann richtig ruft. Eltern ändern das nicht- nach meiner Erfahrung.

Denk mal, du heist Ambrosius Esequiel Lukas Schmitz. Die Eltern nenne dich immer Ambrosius oder Brosi. Du heißt ab heute Lukas, würden die dich dann anders nennen?

Brudiiimusslos
Fragesteller
@JanRuRhe

Hahaha stimmt! Danke!

Ja mit Zustimmung deiner Eltern ist das gar kein Problem. :)

du kannst es nicht, aber deine eltern können dies tun