Darf ich als Kleinunternehmer Fahrten wie Drivenow und Car2Go absetzen?

3 Antworten

Wenn Du die Fahrten als Betriebsausgaben begründen kannst, ist das kein Problem.

Du wirfst da etwas durcheinander.

Die Kleinunternehmerregelung stammt aus dem Umsatzsteuergesetz.

In der Frage geht es um Betriebsausgaben, das betrifft die Gewinnermittlung bei der Einkommensteuer, und da spielt es keine Rolle, ob du Kleinunternehmer bist.

Ja, warum nicht.

Was hat die umsatzsteuerliche Einstufung mit der Frage nach Betriebsausgaben zu tun?