Darf ich ab 14 jahre bei Amazon bestellen

Support

Liebe/r soccergamer,

natürlich kannst Du Dich auch zum Thema „Amazon“ auf unserer Plattform informieren. Wir möchten allerdings an dieser Stelle darauf hinweisen, dass die Teilnahme bei Amazon entsprechend der AGB von Amazon erst ab erreichter Volljährigkeit (d.h. ab 18 Jahre) erlaubt ist. Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

11 Antworten

Amazon.de bietet keine Produkte zum Kauf durch Minderjährige an. Auch unsere Produkte für Kinder können nur von Erwachsenen gekauft werden.

Aus der AGB Amazon

Nein darfst du nicht! Du bist erst mit 18 volljährig und somit auch geschäftstüchtig!

Auch wenn ich ziemlich spät komme, ich kann dir sagen, dass du mit 14 bestellen kannst ( dürfen eher weniger ). Ich weiß es daher, weil ich selbst 14 bin und meine Mutter gesagt hat, ich soll es einfach mal ausprobieren damit sie nicht immer bestellen muss. Also hab ich mich mit meinem richtigen Namen, meinem Alter und meinen Kontodaten angemeldet, etwas bestellt und es war sogar 2 Tage vor dem vorraussichtlichen Liefertermin da. Von daher kannst du es ja auch einfach mal testen und auch wenn es nicht klappt, kann ja nicht viel passieren.

Ich weiß das das 4 jahre zu spät kommt aber für alle die das jetzt noch wissen wollen habe ich das geschrieben. Ich denke du darfst weil du ab 14 bedingt geschäftsfähig bist und somit waren in deiner altersstufe bestellen oder kaufen (erwerben darfst) auch wenn bei amazon steht das ALLE wahren nur 18 Jährigen ausgehändigt werden kann dir auch da nichts passieren.

Nein, darfst Du nicht. Bei Amazon gilt das Mindestalter 18 Jahre. Und das steht auch dort.

Frag Deinen Pappa, der hilft Dir sicherlich aus.