Darf Hermes mein Paket vor die Haustüre legen?

11 Antworten

Probiers einfach aus, aber ich bin der Meinung die machen das. Bei UPS geht das auf jeden Fall...

Ich denke, dass das schon geht. Aber frag doch einen Nachbarn, ob er es entgegennimmt und hinterlasse das als Botschaft an der Türe oder am Briefkasten...

nein, das dürfen sie nicht

nein! die päckchen lieferanten dürfen packete nicht einfach vor die haustür legen auch nich wenn da ein zettel lieg/hängt. die dürfen das packet nur mit unterschrift abgeben, also wenn man bei ihm unterschieben hat. sehr ratsam ist es auch nich das packt vor die tür legen zu lassen, da andere leute es mitnehmen können. evtl. könntest du nachbarn fragen ob sie für dich das packet annehmen könnten, also normaler weise ist das so, dass lieferanten bevor die weiter fahren erst bei den nachbar klingeln müssen und dort fragen, ob sie für dich das packet annehmen können

Herziiie
Fragesteller

Ich hab leider keine Nachbarn..unser Haus steht hier allein :D und da kommt auch niemand vorbei, der das Paket mitnimmt..und ich bin ja auch nicht lang weg!

MichiMaus96  06.12.2011, 14:22
@Herziiie

ja okay, ich kenne sowas nich :D ich wohne in einer stadt und da wird ständig was aus briefkästen und so geklaut

wenn du eine blanko-übernahmebestätigung unterschreibst, darf hermes das..

Mike1970Berlin  06.12.2011, 20:46

dh, richtig^^ findet man auf der Rückseite der Benachrichtigungskarte...