Hermes - Der Empfänger wurde nicht angetroffen. Steht zumindest online. Ich habe aber keinen Zettel im Briefkasten, wann die Person wieder kommt. Was jetzt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe mal davon aus..daß er gar nicht bei dir geklingelt hat.

Das kommt wohl öfter vor..wenn sie es in der Zeit nicht schaffen, die sie bezahlt bekommen.

Es werden 3 Zustellversuche unternommen und gehe davon aus, daß es morgen zugestellt wird. Garantie kann ich dafür natürlich nicht übernehmen

Danke für's Sternchen

Wie bitte *hust*?: "...wenn sie es in der Zeit nicht schaffen, die sie bezahlt bekommen".... Meines war zufälligerweise im vorbeifahrenden Lieferwagen um 16 Uhr und trotzdem stand dann später in der Sendungsverfolgung "Der Empfänger wurde nicht angetroffen". Ein Saftladen ist das ...

Ruf bei der nächsten Niederlassung an und sag, du willst das Paket dort abholen! Gleichzeitig hängst du einen Zettel an deinen Briefkasten:

"Lieber Hermes-Zusteller, bitte hinterlegen Sie meine Sendung Vorname.Name von XX (Lieferant) bitte in der Niederlassung (die musst du natürlich wissen), ich hole sie dort selbst ab. Vielen Dank."

Die haben meist sehr großzügige Öffnungszeiten, von 7 - 18 Uhr oder so und da kommst du dann mit deinem Ausweis und kannst dein Zeug holen. Hab ich auch schon so gemacht

Das weiß derjenige selber nicht genau, du mußt abwarten. 

Falls du nicht daheim bist, hänge du einen Zettel hin, wo die Sendung evtl. abgegben werden kann!

Einen Tag später gibt es den nächsten Zustellversuch!

Hermes Paket "Empfänger nicht angetroffen" obwohl ich zu Hause war.

Folgendes Szenario: Ich warte schon seit 2 Wochen auf ein Paket (Nachnahme) am Samstag wurde es dann endlich mal versucht zuzustellen, da war ich aber nicht zu Hause. Soweit so gut, ne Karte im Kasten gehabt, dass am Montag ein neuer Zustellversuch erfolgt. Ich gestern also schön zu Hause gewartet, kam erstmal nichts. Bin dann gegen 12 Uhr zum Postkasten um nach Briefen zu sehen und hab dann wieder so ne nette Karte im Briefkasten liegen "Empfänger nicht angetroffen".... Ich also beim Kundenservice angerufen, der mir dann sagte, es würde heute nochmal ein Versuch erfolgen (was mir schon nicht so recht in den Kram passte und ich eigentlich arbeiten müsste). Nun gut, habe mir für heute also einen Urlaubstag genommen, da ich das Paket ja haben möchte, bzw. dringend benötige. Sitze also seit heute Morgen brav da und warte und warte und warte. Checke nebenbei auf der Internetseite die Sendungsverfolgung und sehe doch glatt für heute "Empfänger nicht angetroffen"^.. Gehe zum Postkasten und sehe KEINE Benachrichtung...

Rufe also wiedermal beim Kundenservice an, die mir aber nicht helfen können, sondern mir nur nen Termin für Donnerstag aufbrummen wollten, den ich aber nicht wahrnehmen kann, da ich Berufsstätig bin...

Gut pfeife ich wohl auf das Paket, bzw. muss ich. Da mir der Laden keineswegs entgegenkommen mag und an all meinen freien Tagen "nichts zu machen sei, da das System Termine vorgibt".

An wen kann ich mich denn nun wenden um speziell den Fahrer zu "melden" oder doch noch irgendwie an das Paket kommen ohne das ich mich nach dem System richten muss?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?