Hermes - Der Empfänger wurde nicht angetroffen. Steht zumindest online. Ich habe aber keinen Zettel im Briefkasten, wann die Person wieder kommt. Was jetzt?

5 Antworten

Ich gehe mal davon aus..daß er gar nicht bei dir geklingelt hat.

Das kommt wohl öfter vor..wenn sie es in der Zeit nicht schaffen, die sie bezahlt bekommen.

Es werden 3 Zustellversuche unternommen und gehe davon aus, daß es morgen zugestellt wird. Garantie kann ich dafür natürlich nicht übernehmen

Danke für's Sternchen

Wie bitte *hust*?: "...wenn sie es in der Zeit nicht schaffen, die sie bezahlt bekommen".... Meines war zufälligerweise im vorbeifahrenden Lieferwagen um 16 Uhr und trotzdem stand dann später in der Sendungsverfolgung "Der Empfänger wurde nicht angetroffen". Ein Saftladen ist das ...

Das weiß derjenige selber nicht genau, du mußt abwarten.

Falls du nicht daheim bist, hänge du einen Zettel hin, wo die Sendung evtl. abgegben werden kann!

Ruf bei der nächsten Niederlassung an und sag, du willst das Paket dort abholen! Gleichzeitig hängst du einen Zettel an deinen Briefkasten:

"Lieber Hermes-Zusteller, bitte hinterlegen Sie meine Sendung Vorname.Name von XX (Lieferant) bitte in der Niederlassung (die musst du natürlich wissen), ich hole sie dort selbst ab. Vielen Dank."

Die haben meist sehr großzügige Öffnungszeiten, von 7 - 18 Uhr oder so und da kommst du dann mit deinem Ausweis und kannst dein Zeug holen. Hab ich auch schon so gemacht

Einen Tag später gibt es den nächsten Zustellversuch!

Es wird 2 Mal zugestellt.