Darf eine Lehrerin mich Puffnute nennen?

11 Antworten

Sie hat sich im Ton vergriffen. Aber ich find blödsinn das deine Eltern mit dem Rektor darüber reden. Was haben deine Eltern und der Rektor damit zu tun. Du bist kein dummes, hilfloses Kind mit Komplexen, ganz im Gegenteil. Wenn du es nicht richtig findest was sie gesagt hast, such das Gespräch direkt mit ihr und bitte sie den Begriff zurückzunehmen. In deinem ganzen Leben werden Menschen die "über dir stehen" Dinge zu dir sagen die dir nicht gefallen. Je früher du lernst solche Situationen direkt souverän zu lösen, desto stärker bist du. Petzen obwohl es dich nichtmal verletzt hat und die eigenen Eltern nicht zu bremsen fände ich nicht jugendlich/erwachsen sondern kindlich.

Sie hat nicht gesagt, du bist eine P. sondern sie sage, dein Verhalten ist wie das von einer P. Das ist ein Unterschied.

Sie hat nicht gesagt, dass du eine Puffnutte bist. Sie hat gesagt: Führ dich nicht auf wie eine Puffnutte. Das ist ein riesengroßer Unterschied. Sie hat dich nicht beschimpft. Sie wollte nur, dass du dich anständig und nicht billig aufführst.

Ich hoffe, du hast das deinen Eltern richtig erzählt, sonst geht der Schuss nach hinten los und du kannst dir deine Tanzerei vergessen.

Und es gehört sich nicht bauchfrei zur Schule zu gehen. Da musst du dich nicht wundern, wenn du aneckst. Und wenn du dann trotz mündlicher Mahnung trotzdem bauchfrei zur Schule gehst, dann musst du dich nicht wundern. Es gehört sich einfach nicht. Lies mal im Knigge nach, wie hier die Etikette ist.

unbekannt219
Fragesteller

In der Hausordnung steht das wir keine kleidervorschriften haben.

olipoli  21.07.2018, 15:15
@unbekannt219

Schön, aber was Anstand ist, das hast du schon gelernt? Oder weißt du nicht, was das ist?

Egal, sie hat dich nicht beschimpft. Das ist der Knackpunkt.

Cora1205  21.07.2018, 15:24
@unbekannt219

Das ist auf Schuluniform bezogen, nicht auf unschickliche Kleidung. Was soll noch alles in solche einer Hausordnung stehen...ihr lest sie doch jetzt schon nicht und haltet euch dran.

Meeew  21.07.2018, 15:17

Demnach kannst du auch im Bikini hin, aber ist das angemessen?

sexy1111  24.07.2018, 16:44

Demnach ist also auch so ein Fummel erlaubt, wie ihn Katja Bienert in Schulmädchenreport 5. oder 6.Teil trug???

Nein sie darf dich nicht beleidigen, aber sie hat auch nicht direkt Puffnutte zu dir gesagt, sondern gesagt, dass du dich nicht so aufführen sollst. Gerade bei älteren Lehrern merkt man öfter, dass die sowas einfach sagen, weil sie aus einer anderen Generation sind. An meiner Schule war es übrigens verboten zu reizende Kleidung zu tragen und da gehört bauchfrei nun mal zu. Jede Schule entscheidet das anders, aber wenn deine Lehrerin dich mehrmals bittet etwas anderes anzuziehen gehört es sich einfach dies zu befolgen. Ist eine Sache von Respekt und wenn dir das nicht passt, dann solltest du vielleicht mit ihr drüber reden. Genau so solltest du erst mit ihr über diese Aussage reden, anstatt es deinen Eltern zu sagen. Je nach dem wie du es deinen Eltern erzählt hast, kann das ganz schön schief gehen.

Nun bleib mal schön auf dem Teppich. Die Lehrerin hat dich nicht "Puffnutte" genannt, sondern dir geraten, dich nicht wie eine Puffnutte aufzuführen.
Zugegeben etwas drastisch, aber zwischen Unterstellung einer Tatsache und dem Vergleich mit etwas ist ein großer Unterschied.
Hätte Sie z.B. gesagt: Du bist eine Puffnutte, wovon dein outfit zeugt, dann wäre das eine grobe Beleidigung gewesen und hätte Konsequenzen nach sich ziehen dürfen.