Darf mir meine Lehrerin verbieten, Lippenstift, Bauchfrei usw anzuziehen?

20 Antworten

Natürlich darf sie das und zwar genau deshalb, weil ihr bereits 15 seid und keine kleinen Kinder - die Schule ist eine Lehranstalt und keine Modenschau und es ist abolut nicht angebracht so herumzulaufen - und wenn Du das nicht einsiehst,  wirst Du Dich mal ganz schön umschauen, wenn Du mal im Beruf bist, da ist ein ordentliches Äusseres Bedingung - und zwar in jedem Beruf.

Jetzt wirst Du wahrscheinlich sagen, das sei doch aber gar nicht unordentlich sondern ganz normal, das gilt aber nur für Dich privat - in der Öffentlichkeit gibt es gesellschaftliche Regeln, dazu gehört auch die Kleidung - und diese sollte ein gewisses Niveau haben.

Kommt auf die Regelung an eurer Schule an, wobei ich das für Schwachsinn halte. Jeder sollte sich so kleiden dürfen wie er will.

Naja, in einem gewissen Rahmen schon. Oder würdest du einen Stringbikini in der Schule auch für tolerierbar halten? ;-)

@gertsch1981

Das natürlich nicht, jedoch ist das schon recht übertrieben.

Na das mit dem Bikini ist aber ein bisschen sehr übertrieben oder?😂

Das mit den bauchfrei verbieten nützt nichts weil die Jungen die sich in ein mädchen finden sie immer hübsch und cool.Schminke würde aus meiner sicht negativ wirken.

Natürlich darf bauchfreie Kleidung verboten werden - Du gehst in die Schule. Sowas kannst Du in der Freizeit anziehen.

Und da Du schon so "reif" sein willst, solltest Du das auch wissen.

Überleg mal: Es gibt Berufe, in denen man so auch nicht rumlaufen kann. Oder hast Du schon mal eine Sparkassenangestellte gesehen, die so angezogen ist?

Zieh Dich in der Schule einfach ordentlich an, dann wirst Du auch nicht angemeckert.

Hallo!
Klar klingt das altmodisch. Aber warum will man denn sooo sexy rumlaufen? Ich habe das Gefühl es geht nur um die Konkurrenz" ich bin mehr sexy als wie du" und mit 15 werden dann Grenzen unterschritten. Der Gruppendruck macht es, dass der prolligste Strassenlook angesagt ist. Gerade als Mädel ist die Gefahr dass man sich in die falsche Ecke begibt. Unsere Tochter mussten wir auch vor unangemessenen Klamotten in der Schule bewahren. Hotpants oder Mega-Ausschnitt gehört einfach nicht in die Schule.Ein großes Kind sollte nicht in der Schulumgebung sich so sehr sexualisieren lassen.