Probleme mit Lehrerin was tun Lehrerin beleidigt mich?

7 Antworten

Hallo Max,
es ist ein Trauerspiel was sich die Lehrer an manchen Schulen so alles leisten. Ich kannte das gar nicht, an meiner Schule wurde von den Lehrern der gleiche Respekt und die gleiche Höflichkeit gegenüber ihren Schülern abverlangt, wie umgekehrt. Lehrer, die wiederholt unverschämt waren, wurden gekündigt. Schüler, die keinen Bock hatten, durften gehen. Aber meine Schule war halb privat und so hatte ich wahrscheinlich Glück in so einem entspannten Umfeld lernen zu dürfen.

Freunde hatten leider kein solches Privileg, aber sie hatten alle die gleiche Strategie: aussitzen! Irgendwann bist Du diese Lehrerin wieder los und auch wenn es schwerfällt, sage Dir immer innerlich: "Du wirst mich nie wieder provozieren, es ist mir egal was Du sagst oder tust und bald sehe ich Dich nie, nie wieder!"

Irgendwann hast Du das so verinnerlicht, da glaubst Du selber dran und solche Lehrer (und später Kollegen oder Dozenten) gehen Dir tatsächlich am A. vorbei und Du bist wie ein Fels in der Brandung: unerschütterlich.

Halt die Öhrchen steif! ;)

kalterfrosch  10.05.2019, 15:52

Danke für den Stern! :)

hi MAX :)

Es ist wirklich traurig das eine Lehrkraft so mit einen Ihrer Schüler redet... Ich würde dir Empfehlen mit deinen Eltern und dem Direktor zu reden, weil alleine wirst du nichts machen können eine Lehrkraft sitzt am längeren Arm... Wenn das auch nichts hilft und es schlimmer wird sollte man da zum Schulamt bzw. Schulaufsichtsbehörde gehen und Ihn wirklich schlimmen Fällen den Anwalt einschalten.

Alles Gute MAX.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Max231218
Fragesteller

Anwalt hatten meine Eltern bereits probiert geht leider Nichts...

Ist sie deine Klassenlehrerin?

Max231218
Fragesteller

Ja

Max231218
Fragesteller

Es tut mir leid falls ich mich nicht gut artikuliere. Das Thema stresst mich sehr.

Ricky5050  25.04.2019, 21:16

Mach sie richtig vertig, wenn sie wieder Stress macht. Bei mir muckst kein Lehrer mehr so schnell auf. Wichtig ist, dass du dir Respekt verschaffst.

“Mit einer Person wie Dir gehe ich nicht auf Klassenfahrt“

-Aus welchem Grund?

“Du bist ja immer der kluge Typ der nie lügt“

-Jeder Mensch kann lügen

“Irgendwas läuft bei dir nicht richtig im Kopf“

-Ich habe sie nicht nach ihrer Meinung gefragt.

Konter ihre Sprüche einfach, aber werde auf keinen Fall beleidigend. Und sonst frag sie ob du mal mit ihr alleine nach der Schule oder du, sie und mit deinen Eltern reden könnt. Da kannst du ihr sagen das dich diese Sprüche verletzten du gerne eine Erklärung und Begründung haben möchtest warum sie das gesagt hat.

Max231218
Fragesteller

Ich glaube das mit den Kontern könnte schnell dann als respektlos abgestempelt werden... :/

du hast nich nie jemanden zusammengeschlagen, dich immer nur gewehrt.

Mag sein, aber was hast du dazu beigetragen das der Andere zuerst zugeschlagen hat? Weißt du, ich höre das ständig von Kids, das sie sich nur gewehrt hätten. Leider beobachte ich dann das sie vorher bis zum geht nicht mehr provoziert haben und der Andere irgendwann zugeschlagen hat.

Ich weiß nicht ob es bei dir so ist, aber an so was könnte die Haltung deiner Lehrerin liegen.