Darf eine fremde Frau meinen Sohn aus dem Unterricht holen?

9 Antworten

Natürlich ist das eine blöde Situation.

Aber das

Sie drohte meinem Sohn damit, dass sie "gute Kontakte" zur Polizei hat und ihn wegen Mobbing anzeigen wird.

hat Dir nur Dein Sohn erzählt. Niemand war dabei.

Vlt. sollten sich die Lehrerin, die andere Mutter und Du mal ohne Kinder zusammensetzen und über den Vorfall reden.

Hätte die Mutter des Jungen hier gefragt, was sie tun soll, wäre die Antwort Reden... Das hat sie - wenn auch etwas ungeschickt - getan.

Wie kann man nur so empfindlich sein. Dein Sohn ist sicher kein Engel und der andere Junge auch nicht. Die Lehrerin hat das Richtige getan. Sie ist keine Kindertherapeutin!

Wie sollen Kinder lernen, Konflikte eigenständig auszutragen, wenn sich die Eltern bei jedem Pups einmischen..

Lass das Ganze ausklingen, statt Öl ins Feuer zu gießen und gut ist.

taha0611
Fragesteller

Einen Konflikt eigenständig Austragen bedeutet aber nicht von eigener Seite aus meinen Sohn einzuschüchtern. Ich hätte die beiden das auch lieber selber klären lassen wollen. Aber wenn von ihrer Seite eine Einmischung erfolgt sollte ich auch anwesend sein.

Chinama  17.08.2018, 16:11
@taha0611

Stimmt, doch nun sollte es gelaufen sein.

MilfHunter40  18.08.2018, 00:15
@taha0611

Das ist korrekt.

Das geht absolut nicht. Egal, was ein Schüler angestellt hat, er muss von der Lehrerin geschützt werden. Als früherer Rektor sage ich: Das ist eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen die Lehrerin wert. Selbstjustiz geht gar nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Chinama  17.08.2018, 16:13

Dich hätte ich nicht als Rektor haben wollen. Hier geht es um ein Gespräch und nicht um Selbstjustiz.

Demelebaejer  17.08.2018, 19:50
@Chinama

Eine fremde Mutter hat ohne Lehrer- und/oder eigene Mutter-Anwesenheit nicht mit einem fremden Kind zu sprechen bzw.dieses zur Rede zu stellen.

Wende dich an die Schulleitung.

Du hast NICHT die Genehmigung erteilt, dass eine euch fremde Person (die nicht im Dienst der Schule steht) den Sohn aus dem Unterricht und damit der Aufsicht des Lehrers holen darf.

Der Lehrer hätte das nicht zulassen dürfen.

Ansonsten einfach mal beide Seiten zum Konflikt anhören....vielleicht sollte auch deinem Sohn mal das Wort zum Sonntag gehalten werden bezüglich Austragen von Konflikten.

Es sind ein paar Sachen schräg an dieser Geschichte, warum kommt die andere Mutter direkt in die Schule und will mit deinem Sohn reden.

Wenn es in der Schule den Vorfall gegeben hat, wäre da nicht der Lehrer der erste Ansprechpartner.

Was die Mutter zu deinem Sohn gesagt hat, gut das hast du von ihm. Kann stimmen, muss aber nicht.

Aber woher kommt jetzt deine Feststellung "Es ist verboten Kinder auf offener Strasse , die nicht in Begleitung der Eltern sind, anzusprechen?

Wie kommt man auf sowas?