Anzeigen erstatten wegen Körperverletzung?

5 Antworten

Hallo, geht sofort zum Schuldirektor und auch zur Polizei. Du hast vollkommen recht mit deinen Bedenken und du musst auch deinen Sohn vor solchen Typen schützen. Gute Besserung für ihn.

Clairedeluna
Fragesteller

Danke!! ;-))

strafmündig ,glaube ab 14 (jugendstrafe ) könnte man anzeigen ,was zur zeit wohl noch nichts bringen wird ,nur wenn er dann 14 ist usw,und er schon so einige einträge hat ,kann er sich nicht mehr darauf berufen er wäre ja das erste mal

Laß Dir erst ein Attest vom Arzt geben,anschließend zum Schuldirektor und Euch mit der Polizei in Verbindung setzen damit nichts Schlimmeres passiert.

Clairedeluna
Fragesteller

Also Attest ist schon geschrieben, da die Schule mich direkt mit ihm zum Arzt schickte..und attestiert ist eine Nasen-Prellung...der Direktor wird auch bereits informiert worden sein, weil an dem Tag der Klassenlehrer hinzugerufen wurde und dem Übeltäter" gesagt wurde, das man so einen wie ihn nicht an der Schule haben möchte und das es eine Konferrenz gäbe..also soll ich Deiner Meinung nach eine Anzeige machen? Auch wenn er erst 12 ist? (Dergleichen Meinung bin ich auch!)

jimpo  07.10.2012, 07:44
@Clairedeluna

Nun ,warte ab, was in der Konferenz besprochen und welche Maßnahmen ergiffen werden. Die polizei kannst Du dann immer noch informieren.

unbedingt anzeige erstatten. er ist zwar noch nicht strafmündig, aber er wird mit einer akte erfaßt. die polizei kann sogar die "harte schiene" fahren und ihn fotografieren und die fingerabdrücke abnehmen. vielleicht hat dies wenigstens bei den eltern den erfolg, daß sie reagieren und etwas gegen die aggressivität ihres sohnes unternehmen. manche eltern muß man förmlich in den "allerwertesten" treten, damit sie aktiv werden.

Schwierig zu sagen, ohne die Hintergründe zu kennen.

Grundsätzlich stimme ich dir aber zu. Vielleicht sollte dein erster Weg aber zur Schule führen.