Betreuer Willkür

4 Antworten

Deine Schilderungen der Berufsbetreuerszene beschreiben den Normalfall des Ablaufs eines Betreuungsverfahrens. In der Regel gehört zu dieser Szene noch ein als Berufsbetreuer agierender Rechtsanwalt, der eng mit dem Betreuungsgericht verwoben ist.

Der einzig gangbare Weg gegen einen betrügerischen Berufsbetreuersyndikat vorzugehen, ist der über die Einschaltung von vertrauten Personen, die sich außerhalb der Betreuungsszene befinden und bereit sind, finanzielle und zeitliche Belastungen auf sich zu nehmen und juristisch gegen den Betreuer vorzugehen. Gegen einen Betreuungsrichter vorzugehen ist hingegen nicht möglich. Er ist unangreifbar und sakrosankt, gilt als unfehlbar und hat Narrenfreiheit. vgl. hierzu https://www.change.org/p/strafbarkeit-von-rechtsbeugung-wiederherstellen-b%C3%BC...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Gegen Beschlüsse des Betreuungsgerichts stehen dir Rechtsbehelfe zur Verfügung, wenn sie dir nicht passen. Für mich klingt das alles aber sehr skurril.

Das ist ja das Problem das es keiner glaubt. hat alles System und kann daher immer weiter betrieben werden.

allels Polemik......hier musß der offizielle Rechtsweg eingeschlagen werden -

wenn das alles stimmt was ich bezweifele

Der Rechtsweg wird nich viel bringen.

In einer Welt, in der Rechtsanwälte eingeschüchtert werden und deshalb ihre Mandat kurz vor der Hauotverhandlung niederlegen oder aus Angst vor Sanktionen bewußt die anstehenden Beweise  nicht vortragen wollen, helfen keine salbungsvollen Beteuerungen, dass wir in einem Rechtsstaat leben und diese Auswüchse eines verlotterten Rechtswesens bei uns nicht vorkommen.