Darf eine 15 jährige Deutsche mit einem 57 jährigen Amerikaner zsm sein?

7 Antworten

Hat Johnny Depp dir schon ein konkretes Angebot gemacht?

In Deutschland wird grundsätzlich davon ausgegangen, dass mit 14 Jahren die Fähigkeit zur sexuellen Selbstbestimmung vorliegt. Eine symmetrische Beziehung ist dann grundsätzlich unabhängig vom Alter mit jeder Person ab 14 möglich.

DeppGirl
Fragesteller

Haha...nein😂

Leider nicht😂♥

Nein, in Deutschland ist das sogenannte Schutzalter 14. Bei 15jährigen kann ein Richter bzw. die Erziehungsberechtigten der 15jährigen auch noch mal genauer hinschauen, von vorneherein strafbewehrt ist das aber nicht.

Anders würde es aussehen wenn die beiden in die USA reisen. Denn dort ist das Schutzalter in den meisten Staaten bei 18, bei einigen Staaten bei 16.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schutzalter#USA

und damit könnte das Paar dort erhebliche Schwierigkeiten bekommen.

In Amerika kommt es auf das jeweilige Land dort an (Canada hat andere Gesetze als die USA, in Südamerika gibts wieder andere Regelungen). Und in den USA selbst ist es auch oft je nach state unterschiedlich.

Grob umrissen: Ein US-Bürger kann in den USA in Teufels Küche kommen wenn er dort mit einem Minderjährigen etwas Sexuelles hat. Und 15 gilt dort definitiv als minderjährig.

Aber wenn er hier in Deutschland, mit einem deutschen Minderjährigen.... da kommt es ganz auf die deutsche Gesetzeslage an. Das amerikanische Gesetz gilt dann nicht

In Deutschland wäre es erlaubt, in den USA nicht.

Und die 15 jährige sollte sich besser bewusst sein, dass sie aller Wahrscheinlichkeit nach in zwei bis vier Jahren durchgetauscht wird, weil sie zu alt für ihn geworden ist. In dem Alter sucht man sich nicht aus Zufall halbe Kinder aus.

NEIN

Da Amerikaner sowas nicht tolerieren und das gegen ihre Ethik und alles, was sie sich aufgebaut haben nach außen hin, daß sie als die Prüdesten auf der Welt hingestellt sind

DeppGirl
Fragesteller

Oha ok😳😅